Fehler beim Abruf der DKB-Visa Konten
- MG365-Anwender
- Erledigt
-
-
Kann das jemand bestätigen?
Nein, funktioniert ohne Probleme. Die Zugangsart schon neu bestimmt?
-
Die Zugangsart schon neu bestimmt?
Das habe ich gerade gemacht.
Saldenaktualisierung funktioniert, Umsatzaktualisierung bringt die Fehlermeldung.
-
Moin,
habe gleiches Problem. Neuermittlung von Zugangsart bringt leider nichts.
-
Das habe ich gerade gemacht.
Saldenaktualisierung funktioniert, Umsatzaktualisierung bringt die Fehlermeldung.Also komplett nach Anleitung, also auch mit Löschung des Kontaktes?
Wie sieht es in einer neuen leeren Datenbank aus, wenn Du da die DKB Konten anlegst?
-
Also komplett nach Anleitung, also auch mit Löschung des Kontaktes?
Ja!
Wie sieht es in einer neuen leeren Datenbank aus, wenn Du da die DKB Konten anlegst?
Die Anlage bzw. Einrichtung funktioniert ohne Probleme, ein Umsatzabruf bringt wieder diesen Fehler!
-
Die Anlage bzw. Einrichtung funktioniert ohne Probleme, ein Umsatzabruf bringt wieder diesen Fehler!
Sorry, hast recht. Ist genauso wie Du beschreibst. Heute morgen funktionierte die Abfrage noch ohne Probleme.
Entweder die DKB hat an der Website geschraubt oder das ist schon eine Auswirkung der angekündigten Änderung bzgl. VISA-Sparen zum 01.04.
-
Dann werde ich meine Freunde beim Support mal anschreiben
-
Dann werde ich meine Freunde beim Support mal anschreiben
Gleiches Problem bei mir auch. Für vier Karten kommt jedes Mal eine Bestätigungsanforderung - interessanterweise wird nur die Karte mit dem Saldo 0€ (angeblich) erfolgreich abgerufen.
Dachte das Problem hat mit dem gestern Abend erst neu hinzugefügten 2. Gemeinschaftskonto zu tun, nachdem die Synchronisation des HBCI Kontaktes (Girokonten) mir zwei Mal den Zugang gesperrt hat und ich das neue Konto dann über den Weg "Neues Konto" hinzufügen anlegen musste. (LT Prelease 5.0.1.452)
Der Sync des Screenparser-Kontakts verlief erfolgreich brachte aber keinen Erfolg.
Ticket schon angelegt? Soll ich auch (noch) eines erzeugen? -
Ticket schon angelegt? Soll ich auch (noch) eines erzeugen?
Ja und auch schon eine Antwort bekommen. Aber auch ein Update auf beide neuen PreReleases und anschließender Neuermittlung der Zugangsarten brachten keinen Erfolg. Nun liegen die Log-Dateien beim Support.
Jedes weitere Ticket kann den Druck bzw. die Prio erhöhen ... aber auch evtl. wichtige neue Erkenntnisse geben!
-
Das ist ein Problem bei der Bank - der Fehler taucht auch in anderen Software-Foren auf.
-
Jedes weitere Ticket kann den Druck bzw. die Prio erhöhen ... aber auch evtl. wichtige neue Erkenntnisse geben!
Ich halte hier irgendwelchen Druck in diesem Stadium für kontraproduktiv. Unter Druck wird nicht sauber programmiert. Denke auch nicht, daß das in dem Fall angebracht ist. U.U. muß auch schaut werden, ob das einmalige Umstellungen sind im Code der DKB oder ob da über einen längeren Zeitraum gebastelt wird.
Gegen neue Erkenntnisse ist allerdings nichts einzuwenden.
Wie immer in Screenparser-Problemfällen muß man als Anwender auch Geduld haben (und das sage ich als in dem Fall selbst Betroffener).
-
Ich halte hier irgendwelchen Druck in diesem Stadium für kontraproduktiv. Unter Druck wird nicht sauber programmiert. Denke auch nicht, daß das in dem Fall angebracht ist. U.U. muß auch schaut werden, ob das einmalige Umstellungen sind im Code der DKB oder ob da über einen längeren Zeitraum gebastelt wird.
Gegen neue Erkenntnisse ist allerdings nichts einzuwenden.
Wie immer in Screenparser-Problemfällen muß man als Anwender auch Geduld haben (und das sage ich als in dem Fall selbst Betroffener).
Absolut, sehe ich auch so, Druck/Panik bringt nix - habe dennoch ein Ticket eingestellt falls weitere Logfiles gewünscht sind (habe ja 4 Karten) + mein anderes Problem beschrieben, dass mein Banking-Zugang gesperrt wird, wenn ich den HBCI Kontakt für die Girokonten synchronisiere.
-
Hallo,
also meine Kreditkarte funktioniert einwandfrei.
Gerade erfolgreich abgerufen. War das eventuell ein temporärer Fehler bei der Bank?Gruß Widewood
-
Leider nein. Beide Karten bringen den Fehler beim Umsatzabruf. Der Saldenabruf funktioniert ...
-
also meine Kreditkarte
Liegt hier die Betonung vielleicht auf "eine" und/oder Gemeinschaftskonto?
Ich habe z.B. ein Gemeinschaftskonto und dann je 2 VISA für jeden Partner (Kreditkarte und Tagesgeld-Konto).
-
habe gleiches Problem. Neuermittlung von Zugangsart bringt leider nichts.
-
Ich gehöre leider auch zu den Leidtragenden.
-
Ich habe auch das Problem seid dem heutigen LT-Update?
-
bei mir leider auch.....