Fehler beim Abruf der DKB-Visa Konten
- MG365-Anwender
- Erledigt
-
-
Wirklich sehr interessant!
Ich habe insgesamt 4 VISA Karten über das selbe Login im Zugriff.
1. Karte: der genannte Fehler
2. Karte: geht wie immer ohne Probleme
Karten 3+4: der genannte Fehler
Das ganze ist reproduzierbar.
Habe nach weiteren Auffälligkeiten gesucht und festgestellt, dass die Karte ohne Probleme "seit der letzten Abrechnung" keine Umsätze hat, die Karten mit den Fehlern schon.
Der Text innerhalb der Anführungsstriche stammt so aus dem Webinterface der DKB. Das sollte als Hinweis für Buhl dienen um das Problem zu fixen.
-
Hallo bei mir liegt der gleiche Fehler vor. Der Abruf für das DKB Bankkonto funktioniert.
Wie schon oft drauf hingewiesen: das Girokonto wird über HBCI abgefragt, die Kreditkarten über Screenparser. Deshalb nicht verwunderlich und auch nicht in einen Topf zu werfen.
-
-
Werde ich dann wohl auch machen müssen:(. Bei mir geht es auch nicht.
-
Habe das gleiche Problem. Schön, dass hier schon alles geklärt wurde.
Dann warten wir halt.
-
Hab das Problem auch seit wenigen Tagen und ein Ticket beim Support aufgegeben...
-
Den DKB Fehler habe ich auch. Kann man da was machen?
-
Auch bei mir unverändert das Problem
-
Natürlich, von alleine ändert sich da auch nichts dran.
Noch einmal: wartet das Update ab.
-
Den DKB Fehler habe ich auch. Kann man da was machen?
Ich habe heute morgen eine entsprechende Anfrage in meinem Account an Buhl gestartet.
Ist nicht meine erste Anfrage. Bis jetzt kommt das bei mir so einmal pro Jahr vor.
I. d. R. (vor Corona) war das Problem dann innerhalb von einer Woche, maximal 10 Tagen gefixt.
-
Hallo,
auch bei mir das Problem. Ich denke, das hängt mit der Umstellung von Visa-Sparkonten auf Tagesgeldkonten bei der DKB zusammen...
Gruß
tut
-
Bei mir funktioniert die Abfrage der Kreditkarten auch nicht. DKB hat auch keine Erklärung für den Fehler.
Hoffentlich geht das bald wieder. Sonst muss ich die Umsätze händisch verwalten, um überhaupt einen Überblick zu behalten.
Und warten auf das Update ist etwas dünn. Man sollte schon einen ungefähren Zeithorizont haben.
-
Bei mir funktioniert die Abfrage der Kreditkarten auch nicht. DKB hat auch keine Erklärung für den Fehler.
Du hast da mit dem normalen Kundenservice gesprochen? Die also nicht wissen, ob und was im Code der Seite geändert wurde.
Und der DKB wird es herzlich egal sein, ob Screenparser von Fremdsoftware durch solche Änderungen nicht mehr funktionieren und neu angepasst werden müssen.
Hoffentlich geht das bald wieder. Sonst muss ich die Umsätze händisch verwalten, um überhaupt einen Überblick zu behalten.
Das ist nun mal der Nachteil von Screenparser-Zugängen.
Und warten auf das Update ist etwas dünn. Man sollte schon einen ungefähren Zeithorizont haben.
Habe ich, aber das bringt Dir nichts, denn es ist nur meine Abschätzung, die aus den bisherigen Erfahrungen resultiert.
Willst Du Termine wissen, mußt Du Dich an Buhl direkt wenden. Hier ist bekanntlich nur ein Anwender-helfen-Anwender-Forum.
-
Ich habe auch das Problem "Bei der Verarbeitung (der DKB VISA Karte) ist ein Problem aufgetaucht". Neu-Ermittlung bringt nichts; die Kreditkarte mit Saldo 0,00 € scheint zu funktionieren, die anderen nicht.
-
Ich habe auch das Problem "Bei der Verarbeitung (der DKB VISA Karte) ist ein Problem aufgetaucht". Neu-Ermittlung bringt nichts; die Kreditkarte mit Saldo 0,00 € scheint zu funktionieren, die anderen nicht.
Ich kann mich nur wiederholen: auf das Update warten. Mehr ist dazu nicht zu sagen.
-
Billy ich verstehe es so, dass Buhl das Problem kennt und weitere Kontaktaufnahme bzw. Tickets keinen Mehrwert liefern und das Fixing nicht beschleunigen?
Klar hängt davon nicht unser leben ab, aber seit einer Woche keinen Überblick mehr ist schon etwas anstrengend. Ich weiß, andere schauen nur alle 2 Wochen aufs Konto, wenn man aber gerade um Umschichten ist, durchaus unangenehm so viele Tage.
-
Billy ich verstehe es so, dass Buhl das Problem kennt und weitere Kontaktaufnahme bzw. Tickets keinen Mehrwert liefern und das Fixing nicht beschleunigen?
So, sehe ich es. Deshalb gibt es dazu ja auch die Meldung im Infocenter im Programm.
Klar hängt davon nicht unser leben ab, aber seit einer Woche keinen Überblick mehr ist schon etwas anstrengend.
Wie kann das sein? Du kannst doch ins Webbanking schauen. Und wirst doch auch die Belege haben.
Und für den Überblick im Programm reicht doch in der Zwischenzeit eine einfache Buchung mit Datum und Betrag. Die löscht man dann einfach wieder, wenn der Online-Zugang wiederhergestellt ist.
-
Nicht jeder hat nur genau 1 Girokonto. Gibt durchaus Personen mit mehreren Konten, mehreren parallel laufenden Investitionen und größerer Anzahl täglicher Transaktionen von/zu und sogar zwischenden den Konten unterschiedlicher Banken. Die Menschen sind vielfältig.
Aber wie gesagt geht die Welt von dem mehrtägigen Ausfall nicht unter, andere haben bestimmt schlimmere Probleme.
-
Billy
Hat das Thema geschlossen. -
Mit LT-PreRelease auf die Version 5.0.1.453 behoben (siehe ReleaseNotes).