Bankverbindung Verarbeitung von Sepa Basislastschriften wird nicht unterstützt

  • wollte heute, wie im letzten Mitgliedsbeiträge per Lastschrift einziehen. Hat bisher geklappt. Nach der Lastschrifterzeugung und verbeiten der Lastschrift kommt die Fehlermeldung

    "Vorgänge können nicht online verarbeitet werden,da die Bankverbindung die Verarbeitung von Sepa Basislastschriften nicht unterstützt.

    Was habe ich vorher gemacht. Da ich das Programm lange nicht benutzt habe und lange keine Kontenabfrage zur Bank gemacht habe, fehlten einige Umsätze beim aktuellen Abruf. Habe dann das Bankkonto auf offline gestellt. Umsätze manuell nachgetragen. Dann das Bankkonto wieder auf online gestellt. Trotz Syncronosierung zeigen mir jetzt die Kontoinformationen das nur Sepa-Überweisungen möglich sind.Was muss ich jetzt machen

    Einmal editiert, zuletzt von second () aus folgendem Grund: Hat sich erledigt. Bei der Bank wurde Lastschrifteinzug wieder neu eingestellt.