Fehler beim Abbruch eines Auftrages

• Moin zusammen,

bedingt durch den aktuellen Fehler bei den DKB-Visa Karten überspringe ich die Abfragen aktuell.

Dabei ist mir aufgefallen, dass ich dann beim nächsten Konto das Passwort eingeben muss, obwohl dieses im Datentresor enthalten ist und beim Abruf aus den Konten heraus auch problemlos genutzt wird.

In diesem Fall will er zum Beispiel das PayPal API-Passwort haben (was definitiv hinterlegt ist und bisher auch ohne Probleme funktioniert hat), nachdem ich den ersten DKB-VISA Abruf bei der Freigabe per App abgebrochen habe.

• bedingt durch den aktuellen Fehler bei den DKB-Visa Karten überspringe ich die Abfragen aktuell.

Wieso fragst Du sie überhaupt ab? Die würde ich dann erst mal ganz rausnehmen aus dem Sammelabruf.

Dabei ist mir aufgefallen, dass ich dann beim nächsten Konto das Passwort eingeben muss, obwohl dieses im Datentresor enthalten ist und beim Abruf aus den Konten heraus auch problemlos genutzt wird.

Das habe ich so noch nicht beobachtet.

• Hallo, ich beobachte seit vorgestern das gleiche Problem.

Bei einer Saldoabfrage eines Depots der Hausbank traten Fehler auf. Die empfohlene Synchronisation brachte keinen Unterschied. Nach Aktualisierung der Online-Banking Komponenten trat der Fehler nicht mehr auf, aber die Pin wurde nun abgefragt. Seltsam, da über die selbe Schnittstelle 3 weitere Konten der selben Bank problemlos abgefragt wurden und die Pin auch für das Depot im Tresor war.

Nach Eingabe der Pin und Speicherung im Tresor (entsprechender Haken gesetzt) funktionieren alle Abfragen zur Hausbank wieder.

Nun wurde plötzlich das Secret für Paypal abgefragt.

Seltsam - da Paypal Umsatzabfragen als eines der insgesamt 9 Abfragen auch während der Reparaturversuche an der Depotabfrage immer problemlos funktioniert hatte - auch noch nach Update der Online-Banking Komponenten.

Leider finde ich im Verlauf keine Einträge zu den Fehlern. Das wundert mich, da noch Einträge vom Dezember vorhanden sind.

Vom Symptom her scheint sich ein Fehler einer Kontoabfrage auf Abfragen anderer Konten auszuwirken.

Doof finde ich, das der Verlauf die Fehlermeldungen nicht anzeigt.

Ich werde jetzt erst mal versuchen Paypal wieder ans laufen zu bringen und zukünftig selbst die Fehlermeldungen protokollieren.

• Vom Symptom her scheint sich ein Fehler einer Kontoabfrage auf Abfragen anderer Konten auszuwirken.

Kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir kommt wie beim TE nach den DKB VISA-Konten auch Paypal auch nach dem Abbruch ging Paypal ohne Problem weiter.

Ich denke, daß das Einzelfälle sind, die man individuell betrachten und untersuchen muß. Mit dem Support zusammen. Würde ich zumindest raten, wenn das dauerhaft ein Problem darstellt.

Leider finde ich im Verlauf keine Einträge zu den Fehlern.

Und was ist im Online-Protokoll?