Zwei kurze Fragen:
1. Habe voriges Jahr paar Dienstreisen gehabt, welche mir mein Arbeitgeber pauschal mit 0,30 € pro km zurückerstattet hat. Eingetragen in der Steuererklärung habe ich dies aber auch nicht. Muss ich die Fahrten plus Rückerstattung mit erfassen? Oder nicht?
2. Habe Home Office gemacht, musste dabei allerdings immer wieder zu Kunden fahren. Die Fahrten zu den Kunden habe ich wiederbekommen. Muss ich dies in der Steuerklärung mit angeben, oder nicht?
3. Während meiner Quarantäne Zeit habe ich von zu Hause weiter im Home Office gearbeitet, daher habe ich die Pauschale mit angegeben. Ist das richtig?
4. In normalen Zeiten fahre ich normal in die Geschäftstelle, die Kosten habe ich in Erklärung mit angegeben. Von da muss ich aber hin und wieder zu Kunden mit Privat PKW, welche ich pauschal vom Arbeitgeber wieder bekomme. Muss dies auch mit aufgenommen werden?
Vielen Dank