Home Office trotz Quarantäne

  • Zwei kurze Fragen:


    1. Habe voriges Jahr paar Dienstreisen gehabt, welche mir mein Arbeitgeber pauschal mit 0,30 € pro km zurückerstattet hat. Eingetragen in der Steuererklärung habe ich dies aber auch nicht. Muss ich die Fahrten plus Rückerstattung mit erfassen? Oder nicht?


    2. Habe Home Office gemacht, musste dabei allerdings immer wieder zu Kunden fahren. Die Fahrten zu den Kunden habe ich wiederbekommen. Muss ich dies in der Steuerklärung mit angeben, oder nicht?


    3. Während meiner Quarantäne Zeit habe ich von zu Hause weiter im Home Office gearbeitet, daher habe ich die Pauschale mit angegeben. Ist das richtig?


    4. In normalen Zeiten fahre ich normal in die Geschäftstelle, die Kosten habe ich in Erklärung mit angegeben. Von da muss ich aber hin und wieder zu Kunden mit Privat PKW, welche ich pauschal vom Arbeitgeber wieder bekomme. Muss dies auch mit aufgenommen werden?


    Vielen Dank

  • miwe4

    Hat das Thema geschlossen.
  • miwe4

    Hat den Titel des Themas von „Home Office trozu Quarantäne“ zu „Home Office trotz Quarantäne“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Bitte keine derartigen Sammelthreads, damit die erweiterte forumssuche auch künftig noch sinnvoll bleibt. Den Thread schließe ich daher.


    Bitte insoweit auch einmal die Nutzungsbestimmungen des Forums beachten und vor dem Erstellen eines neuen Posts die erweiterte Forumssuche mit diversen geeigneten Suchwörtern nutzen. Es sollten sich damit eigentlich alle Fragen beantworten lassen. Im Übrigen hat Dein Programm auch eine hervorragende Such-/Hilfefunktion, in der Du ebenfalls mit Stichwortsuche die Eingabebereiche und insbesondere auch Erläuterungen dazu bekommst.


    Wenn dann wirklich noch eine Frage übrig bleibt, kannst Du dazu gerne neue Threads einstellen. Natürlich nicht wieder als Sammelthread.