Fortlaufende Anzeige der Fixkosten

  • Moin zusammen,


    ich hatte letztes Jahr ein AHA Erlebnis als mir hier im Forum jemand erzählt hat das man die Fixkosten in Auswertung -> Anpassen -> Gruppierung. Die Übersicht über meine fixen vs variablen Kosten ist einer der Hauptgründe für Haushaltsbuch software.


    Was mir mit der Methode aber fehlt, ist ein Vergleich zwischen den Monaten. Ich würde gerne sehen wie sich die Fixkosten zeitlich entwickeln. Am besten natürlich noch per Fixkosten Katergorie.

    Geht das irgendwie?


    Cheers F.

  • Was mir mit der Methode aber fehlt, ist ein Vergleich zwischen den Monaten. Ich würde gerne sehen wie sich die Fixkosten zeitlich entwickeln. Am besten natürlich noch per Fixkosten Katergorie.

    Geht das irgendwie?

    Nichts ist einfacher als das. Du kannst über Anpassen/Daten dann Fixkosten und fixe Kosten auswählen. Über Zeitraum und Anzeige konfigurierst du dann die Struktur und ob du eine Tabelle oder Grafik möchtest. Du kannst dazu eine Standardauswertung kopieren und dann modifizieren.


    Gruß