Fehlermeldung Lohnsteueranmeldung Februar 2021 via Elster

  • Hallo zusammen,


    ich wollte gerade nach der Lohnabrechnung für den Februar 2021 die Lohnsteueranmeldung via Elster vornehmen und erhalte die folgende Fehlermeldung:


    "610001002 Fehler während der Plausibilitätsprüfung, Datensatz nicht plausibel"


    Im Protokoll stehen dann die folgenden 2 Meldungen:


    Feld: /Anmeldungssteuern[1]/Steuerfall[1]/Lohnsteueranmeldung[1]/Kz42[1] Text: Es wurde die Kennzahl "" angegeben, aber es wurde keines der Felder für die Einzelaufstellung ('$/Elster[1]/DatenTeil[1]/Nutzdatenblock[1]/Nutzdaten[1]/Anmeldungssteuern[1]/Steuerfall[1]/Lohnsteueranmeldung[1]/Kz42_Vorjahr[1]$', "" und "") angegeben.


    Feld: /Anmeldungssteuern[1]/Steuerfall[1]/Lohnsteueranmeldung[1]/Kz62[1] Text: Es wurde die Kennzahl "" angegeben, aber es wurde keines der Felder für die Einzelaufstellung ('$/Elster[1]/DatenTeil[1]/Nutzdatenblock[1]/Nutzdaten[1]/Anmeldungssteuern[1]/Steuerfall[1]/Lohnsteueranmeldung[1]/Kz62_Vorjahr[1]$', "" und "") angegeben.


    Die Lohnabrechnung im Januar hat noch einwandfrei funktioniert (mit der Vor-Version der Version 6410).


    Ich habe die Version 21.15.6410 von Buhl Unternehmer 365 installiert.


    Danke für Eure Hinweise.


    gruetzi