Rechnungen mit 7 % und die gleiche Rg im Minus werden besteuert.

  • ***edit: Bitte nicht neue Themen als Beiträge anhängen, daher wurde der Beitrag abgetrennt und als eigenes Thema eröffnet.***


    Bei mir hat sich bei der Voranmeldung herausgestellt, dass bei einem Update bereits bei der Umstellung der Steuer im Juli 2020 sich ein Bug eingeschlichen haben muss. Die Steuer wird auf einmal nicht mehr auf die Konten gebucht wie vorher. Jetzt habe ich noch festgestellt, dass die Vorsteueranmeldung 3. Q 2020 ebenfalls total falsch ist.

    Die Hotline hat geholfen, den Fehler in der Software zu berichtigen, sodass wenigstens das 4. Q 2020 vermutlich richtig ist. Jedoch würde ich nicht darauf hingewiesen dass es auch das 3. Quartal betrifft.

    Ebenfalls wird vom Service ein Fehler ihrerseits mit vielen Ausreden bestritten.


    Jetzt habe ich noch ein Fehler, welchen selbst der Service nicht versteht. Rechnungen mit 7 % und die gleiche Rechnung mit dem gleichen Betrag als Minus, müsste sich aufheben. Jedoch wird der Betrag bei der Voranmeldung im Formular eingetragen und somit besteuert.


    Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten, alle Einnahmen und Ausgaben mit Steuer von Hand nachrechnen oder hoffen, dass die Software nicht noch mehr Fehler hat und einfach so akzeptiert.


    Bin ich der Einzige, oder hat von Euch auch jemand das Problem und wenn ja, was war die Lösung?

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt habe ich noch ein Fehler, welchen selbst der Service nicht versteht. Rechnungen mit 7 % und die gleiche Rechnung mit dem gleichen Betrag als Minus, müsste sich aufheben. Jedoch wird der Betrag bei der Voranmeldung im Formular eingetragen und somit besteuert.

    Bitte einen screen nachreichen. Aussagen über Datum und Rg 'bezahlt' fehlen Kann da keinen Fehler nachstellen. Danke!

  • SAMM

    Hat den Titel des Themas von „Rechnungen mit 7 % und die gleiche Rg im Minus werden im Formular USTVA eingetragen und somit besteuert.“ zu „Rechnungen mit 7 % und die gleiche Rg im Minus werden besteuert.“ geändert.