Symbol ändern

  • Habe die neue Lizenz jetzt für Hausverwalter 365 und habe meine Vorjahresdaten übernommen. Versuche jetzt die Symbole/Bilder anzupassen. Bekomme aber immer wieder die Meldung "Das Bild konnte nicht kopiert werden", obwohl ich für diese Bilder Vollzugriff für alle Benutzer eingerichtet habe. Was ist das Problem oder wo will das Programm die Bilder hin kopieren?

  • "Das Bild konnte nicht kopiert werden",

    Da wäre eine genauere Beschreibung schon hilfreich, denn welche Bilder willst du wo platzieren? Wenn möglich, einen Bildschirmausdruck ohne persönliche Daten hier einstellen, dann wäre uns geholfen.

  • Wenn man dort rechts vom Bild Symbol ändert drückt, erscheinen mehrere "Gebäude" die dann übernommen werden können. Solltest du aber z. B. ein Bild des eigenen Hauses einfügen wollen, dann musst du das aufnehmen und in einen Ordner ablegen und dann ins Programm übernehmen. Es gibt mehrere Möglichkeiten.

    Zu deiner Frage, das Bild kann man nur über den oben genannten Begriff einfügen. Weiß also nicht, was du da wie gemacht hast. Bitte nochmal probieren.

  • Danke für die Antwort. Ich gehe auf Stammdaten; Gebäude-> Ändern-> Symbol ändern -> wähle dann meine Bilddatei aus für das Gebäude und gehe auf Speichern. Bekomme dann die Systemantwort: "Das Bild konnte nicht kopiert werden". In Hausverwalter 2020 hat das ohne Probleme funktioniert. Es ist das gleiche Bild, wie bei Hausverwalter 2020. Es besteht kein Kopierschutz.

  • Hallo, habe nochmals alle System-Rechte (Datei speichern, Zugriffsrecht,...) geprüft und finde den Fehler nicht - Kann nach wie vor kein Bild einfügen als Symbol für die jeweilige Einheit - kann bitte jemand helfen?

  • kann bitte jemand helfen?

    Eigentlich geht das einfach zu machen, warum es bei dir nicht gelingt kann ich mir nicht vorstellen. Ich kann dir nur anbieten, dass wir das gemeinsam uns ansehen und ändern. Da wir hier keine persönlichen Daten einstellen, biete ich dir an, dass wir das mit dem TeamViewer oder besser noch AnyDesk machen. Der TV im Programm kann nur vom Support genutzt werden.

    Solltest du das wollen, lade dir den Anydesk und schreibe mir ein Mail an errjot@t-online.de dann würde ich Kontakt mit dir aufnehmen. Wobei ich nicht weiß, wann das geht, denn ich habe eine gleiche Verbindung mit einem anderen Fragsteller, da hatten wir bereits Kontakt miteinander, doch es ist eine weitere Frage aufgetaucht.