Hallo,
wahrscheinlich stehe ich nur ganz fies auf dem Schlauch, aber trotz Studium diverser Foreneinträge und Hilfen, bekomme ich das nicht auf die Reihe.
Ich habe zum 1.1. die Verwaltung unserer WEG übernommen. Ich habe, um die Zettelwirtschaft und seltsame Excel-Tabelle des Vorgängers in vernünftige Bahnen zu lenken, die Zählerstände usw. seit 2006 eingepflegt.
Ich komme allerdings bei dem Heizöltank nicht klar.
In den Stammdaten Gebäude wurde eine Heizung angelegt. Es wird lediglich Heizenergie erzeugt. Das Brennstoffkonto 4500 wurde angelegt und die Heizkostenverteilung 30 % zu 70 % (HKV) eingestellt.
Unter Kostenverteilung -> Angaben zur Heizkostenabrechnung wollte ich jetzt für 2006 anfangen die Heizkostenabrechnung zu erstellen. Bei der Auswahl der Ermittlung der Brennstoffkosten kommt der Hinweis, dass keine Brennstoffmenge erfasst wurde.
Unter Einnahmen / Ausgaben habe ich dann einen Anfangsbestand Brennstoffe (Konto 9000) erfasst. Aber da kann ich ja nur angeben, wie viel ich bezahlt habe, keine Menge.
Jetzt geht es nicht weiter.
Ich kann einfach nirgendwo eine Literanzahl eingeben, wie das hier https://update2.buhl-data.com/…9625-317781402.1544871603 auf Seite 5 angegeben ist.
Was mache ich grundlegend falsch?
Viele Grüße
Kuddenberg