Kaufwert der Aktien falsch

  • Hallo,

    habe seit heute die Pro Version mit Aktienkursabruf.

    Mein Depot bei Comdirect wird korrekt angezeigt, bis auf die Kaufwerte der Aktien und ETFs.

    Die Kurshistorie wird korrekt geladen, aber nicht die Kaufhistorie.

    Das führt dazu, dass mir Verluste im Einzel und Gesamt angezeigt werden, obwohl real über 20% Gewinn vorhanden sind.

    Wie kann ich die Handelshistorie der einzelnen Posten SEIT KAUF bekommen und nicht seit INSTALLATION der Software?

    Über Tipps wäre ich super dankbar.

    Nutze ja grad die Software, um NICHT durch alle Depots und Trader wechseln zu müssen.


    LG Dadpsycho

  • MG ruft auch keine Kaufhistorie ab. Bei Ersteinrichtung ruft er nur den tatsächlichen Bestand ab. Auch zukünftig wirst du merken, dass MG nur den Bestand in Programm mit dem Bestand im Depot abgleicht. Hast du etwas dazu gekauft, legt MG eine neue Odner mit dem letzten bekannten Kurs an. Dieser stimmt aber meistens nicht mit dem tatsächlichen Kaufkurs und dem Kaufdatum überein und du wirst ihn immer manuell korrigieren müssen. Das sind meine Erfahrungen.

    Bei Neueinrichtung von MG musst du alle Käufe händisch nacherfassen, dann stimmt auch die Wertentwicklung wieder.