Paypal Abbuchungen verbuchen Bankkonto

  • Hallo, ich weiß nicht, wie ich meine Paypal-Buchungen verbuchen muss. Ich habe kein Paypal-Guthaben, sondern die Beträge werden immer vom Bankkonto abgebucht. Nun erscheinen im Paypal-Konto halt zunächst die Beträge im Soll und dann im Haben und dann halt auf der Bank wieder im Soll, wo ich sie dann z. B. an Roh-Hilfs- und Betriebsstoffe buche. Was mache ich mit dem jeweils negativen und positiven Betrag im Paypalkonto.


    Vorab besten dank :)

  • Auf ein Verrechnungskonto, da sie sich ja aufheben.


    Die Rechnung buchst du auf das Bankkonto


    Oder du buchst die Rechnung auf das Paypalkonto als bezahlt und die beiden Zahlungen von Bank- und PP+ aufs Verrechnungskonto.


    So oder so ist das Verrechnungskonto dann ausgeglichen.

  • Den Wareneinkauf ordnest Du mit der Paypal Ausgabe zum richtigen Ausgabenkonto zu. Die Gutschrift vom Bankkonto auf Paypal (bank account direct debit) verbuchst Du als Umbuchung Bank über Verrechnungskonto und die Lastschrift auf Bankkonto als Umbuchung Paypal über Verrechnungskonto