MG 2007 hängt sich auf

  • hallo,
    habe ein paar probleme mit meinem mg 07


    habe zum 1.1. neue hbci karten bekommen -> und natürlich neu eingerichtet.
    ... neuste treiber auf kartenleser, transportpin, danach änderung auf andere pin usw.
    konnte mit der einen karte meinen kontostand abrufen, mit der anderen (von 2tem konto) ging es nicht!
    aber auch bei der funktionierenden ist es ein glücksspiel!
    nun zur fehlerbeschreibung:


    Onlineprotokoll:
    started.
    Start HBCI Transaction
    Kontakt gefunden.
    Transaction HKKAZ wird ausgeführt.


    ... normalerweise geht es dann weiter,
    aber bei mir bleibt alles so, das prog reagiert nicht mehr, der kartenleser leuchtet -> aus ... eieruhr ist zu sehen, aber sonst passiert nichts!


    ... über den taskmanager sehe ich ,... keine rückmeldung!


    ... nach sofort beenden ... geht gar nichts mehr!
    MG.exe läuft im hintergrund, ... daher kein starten des programms mehr möglich. ... auch der kartenleser ist jetzt out of order!
    ... erst nach einem neustart des rechners funktioniert wieder alles ... bis zum abfragen des kontostands/überweisung mit hbci!


    ... weiß vielleicht jemand rat?


    danke im vorraus!


    gruß katana1100z