Guten Tag wertes Forum
Ich bin noch ziemlich am Anfang mit meiner Haushaltsführung über WISO Mein Geld Professional und die Anleitung habe ich noch lange nicht durchgearbeitet, doch nach 2 Monaten der Belege zuweisen, kommen mir da zwei Fragen auf.
1.) ist es möglich in unterschiedlichen Kategorien Unterkategorien mit den Selben Namen zu erstellen, auch so, das es in der Auswertung richtig getrennt angezeigt wird?
Zum Beispiel möchte ich wissen, wie viel Geld ich für die Lebensmittel die ich auf meiner Arbeit verzehre ausgebe und wie viel davon Zuhause. Nun könnte ich die vorgegebenen Kategorien unter Haushalt und Lebenshaltung mit den entsprechenden Posten ausarbeiten und zusätzlich alles nochmal unter der selbsteingefügten Kategorie "Arbeit" einarbeiten. Da kommt dann jedesmal der Hinweis das dann bereits ein Konto von XYZ bereits existiert und ob man den nun trotzdem erstellen möchte. Aus Sorge das es dann zu Komplikationen kommen könnte, habe ich diese dann einfach auf XYZ2 umbenannt um diesem Problem aus dem Weg zu gehen.
2.) Leider habe ich noch keine Kategorie Arbeit und möchte das nun alles entsprechend umändern und die bereits gesplitteten Quittungen auch noch zusätzlich auf "Arbeit" und "Zuhause" ändern. Wie bekomme ich das nun am Besten hin?
Vielen Lieben Dank im Voraus für eure Hilfe und ich hoffe ich konnte meine Fragen verständlich formulieren.
Liebe Grüße,
DK