Hotel- und Parkkosten im Zusammenhang mit Krankheit / Arztbesuch / OP bei außergwöhnlichen Belastungen

  • Hallo,


    wo trage ich in der Software

    a) Parkgebühren

    b) Hotelkosten

    ein, die im Zusammenhang mit Krankheiten, Arztbesuchen und OPs angefallen sind? Beispiel: Ambulante OP mehrere Stunden Fahrtstrecke entfernt vom Wohnort, Auto im Parkhaus, Patient und verpflichtend erforderliche Begleitperson eine Nacht im Hotel, da Patient in den Stunden nach OP nicht über längere Strecke transportfähig war und da am Folgetag die Nachuntersuchung am OP-Ort anstand.


    Die Fahrtkosten kann ich eintragen unter Krankheitskosten und Fahrten mit dem eigenen Fahrzeug. Wo aber trage ich die Parkgebühren und die Hotelkosten ein? Bei "Krankheit"? Oder sind es "Weitere außergewöhnliche Kosten"?


    Viele Grüße


    nutzer22

  • Dort, wo auch die Arztkosten stehen - es ist eine Tabelle, in der alle enstsprechenden Kosten aufgelistet werden.

  • Vielen Dank! Ich war etwas irritiert, weil die Fahrtkosten an anderer Stelle in eine Tabelle eingetragen werden. Dann trage ich es jetzt bei den Krankheitskosten in die Tabelle ein.