Daten von EÜR+Kasse 2020 in WISO-Steuer übernehmen

    • Offizieller Beitrag

    das man die Anlage AVEÜR auch aus EÜR&Kasse versenden kann, war mir neu, klingt interessant.

    Ich weiß nicht, was WISO EÜR&Kasse kann oder nicht kann. Mich würde allerdings mehr als wundern, wenn ein Programm, das die EÜR versendet kann, nicht auch die zugehörige (!) AVEÜR gleichzeitig mit versenden würde.


    Und bei der Einkommenssteuererklärung im Sparbuch gibt es dann ein Häkchen, dass die AVEÜR schon anderweitig erstellt wurde?

    Das haben wir schon gefühlte einhundert Mal bejaht.


    Wobei der manuelle Übertrag des Gewinns ja auch eine potoenztielle Fehlerquelle ist ...

    :censored:

  • war kein Handbuch dabei?

    ok im Handbuch muss man selbst lesen, während hier alles "serviert" wird.

    Ich habe diesen Thread nicht gestartet, sondern versucht jemandem hier zu helfen. Ich muss mich jetzt hier nicht anblaffen lassen.


    Im Laufe der Diskussion bin ich dann auf eine Möglichkeit gestossen, die ich noch nicht kannte. Darf ich dieses Forum erst nutzen, wenn ich das Handbuch auswendig kenne?


    Wenn hier angeblich alles serviert wird, gehören übrigens auch immer 2 dazu, der Gast UND der Kellner. Niemand zwingt Dich dein Fachwissen hier zu teilen.


    Gruß

    Christian