Authentifizierung Cloud-Datensicherung fehlgeschlagen

  • Hallo!


    Heute gab es zweimal folgende Fehlermeldung beim Sichern der Daten über die Buhl-Cloud (Modul Sicherung+):


    Es ist ein Fehler beim Übermitteln der Datensicherung zu buhl Rechenzentrum aufgetreten.

    Fehler: Authentication not valid: Die übergebenen Logindaten sind nicht korrekt. (401) - 'https://mb-cloud.buhl.de/BackupWebService.asm


    Beim Herunterladen der Sicherung das Gleiche:

    Es ist ein Fehler beim Herunterladen der Datensicherung aufgetreten.

    Fehler: Authentication not valid: Die übergebenen Logindaten sind nicht korrekt.


    Mhm. Ich wüsste nicht, dass ich etwas geändert hätte. Jetzt ist das Einrichten der Sicherung schon so lange her, dass ich keinerlei Logindaten dafür finde. Es gibt das 12-stellige Passwort zur Wiederherstellung, aber das ist ja etwas anderes.


    Dabei hab eich einen neuen Menüpunkt gefunden, den ich wohl in den Update-Informationen übersehen habe. Unter Datei - Einstellungen gibt es jetzt die Funktion Datenbank Administrator Passwort. Weiß jemand, was es damit auf sich hat? Passwort des Admin-"Mitarbeiters" wird nach wie vor im Mitarbeiter geändert.