Kranken- und Pflegeversicherung Direktversicherung

  • ich möchte die Beiträge der Kranken -und Pflegeversicherung (Direktversicherung) eingeben, finde aber dazu keine geeigneten Eingabefelder.

    Lt. Finanzamt Sachbereich 52, 338. Über die Basisabsicherung hinausgehenden Beiträge.

    Ich suche schon seit Tagen. Wer kann mir helfen ?

    Im Voraus vielen Dank.

    • Offizieller Beitrag

    ich möchte die Beiträge der Kranken -und Pflegeversicherung (Direktversicherung) eingeben, finde aber dazu keine geeigneten Eingabefelder.

    Lt. Finanzamt Sachbereich 52, 338. Über die Basisabsicherung hinausgehenden Beiträge.

    Das sollte sich doch aus der Bescheinigung Deiner Versicherung im Detail ergeben.


    Ansonsten ist das so eine Sache mit den Kennziffern der Finanzverwaltung, denn die haben vielfach auch noch andere interne Kennziffern, damit sie auch alle Fälle wirklich abbilden können. Oft hilft dann auch einfach mal ein Blick in die amtlichen Vordrucke:



    Ich suche schon seit Tagen. Wer kann mir helfen ?

    Und warum registrierst Du Dich nicht einfach für den Belegabruf (vorausgefüllte Erklärung)?