Eingabe Fahrtkostenersatz / Krankengeld

  • Guten Tag,

    ich suche die entsprechenden Eingabefelder.

    Verwendet wird: WISO Steuer Web 2019

    ------------------------------------------------------

    Hier geht es explizit um "Steuerfreier Fahrtkostenersatz bei Auswärtstätigeit"

    ------------------------------------------------------


    Freundliche Grüße

    Caretaker

  • Dann gib die entscheidenden Stichworte doch einfach einmal in die Programmhilfe/-suche oder auch in die erweiterte Forumssuche ein. Dann ist das schnell beantwortet. ;)


    Hilfreich ist immer auch eine Registrierung für den Belegabruf (vorausgefüllte Erklärung).

  • miwe4

    Hat den Titel des Themas von „Eingabe Fahrtkostenersatz / Entgeldersatzleistung“ zu „Eingabe Fahrtkostenersatz / Krankengeld“ geändert.
  • Belegabrufscode ist auf dem Weg und lässt auf sich warten.


    Ich schätze Ihren Ansatz "Hilfe zur Selbsthilfe", leider bringt mich die Hilfe hier aber auch nicht weiter. Es gehen wieder mehr Fenster auf, das Gegenteil von dem was ich will. Wäre es möglich ausnahmsweise mangels Zeit präzise Angaben zu machen ?

    Ich habe die SUFU im Board bereits genutzt und auch keine zufriedenstellenden Ergebnisse erzielt.


    Ist dies besagte Stelle an welcher der Fahrtkostenersatz eingetragen wird ?

  • Du musst deine Reisen eingeben und davon den Ersatz absetzen bwz. da in der Lohnsteuerbescheinigung enthalten, geht das im Programm (steuersparbuch) automatisch. Steht so in vielen Beiträgen hier und könnte über die Suchfunktion ganz einfach gefunden werden.

    Ich werde jetz aus Zeitgründen nicht für dich suchen - es ist nämlich meine Freizeit. Ist auch in der Hilfe in deinem Programm nachzulesen.