Hi,
ich tue mich grade ein bisschen schwer vernünftige Auswertungen für meine Fixkosten zu bekommen. Ich habs geschafft die Auswertung "gesamtvermögensverlauf" so zu konfigurieren, dass ich fix und variable kosten angezeigt bekommen, aber die Buchungen die den Fixkosten-Kategorien zugeordnet sind tauchen einfach nicht in dieser Auswertung auf. Das kann aber auch daran liegen, dass ich den ganzen Kategoriebaum erst kürzlich umgebaut habe und die regeln noch nicht richtig trainiert sind.
anyway... um von einer anderen Seite ranzugehen, dachte ich mir, dass ich mir einfach erstmal nur die spezifischen Fixkosten-Kategorien als Balkendiagramme/ "ausgaben nach Kategorie" an und kümmere mich um die Kumulation und zeitliche Auswertung später.
Dazu dachte ich, dass das ja mit anpasse -> Daten -> Element: Kategorie ganz gut zu machen sei. Ich hab in einem Element mehrere Kategorien ausgewählt und auch mehrere Elemente mit jeweils einer Kategorie versucht und dann die Bedingungen alle bzw. beliebige ausprobiert.
Jetzt hätte ich erwartet, dass ich einen Balken pro Kategorie bekomme, stattdessen bekomme ich einen dicken Balken mit einer einzigen Kategorie.
Wie muss man das einstellen, dass man einzelne Kategorien angezeigt bekommt?
Grüße
F