Abholung Kontoauszüge Stadtsparkasse Oberhausen

  • Hallo Zusammen,


    ich nutze bisher die Software Starmoney 12 und bin damit auch recht zufrieden. Da ich mich aber seit längerer Zeiten für eine Kapitalbildung in Form von Aktien und Fonds interessiere, wollte ich meine vorhandenen Depots ebenfalls über Starmoney 12 verwalten. Bei S-Broker funktioniert es sehr gut, aber nicht bei der Baaderbank.


    Ich habe mich deshalb für WISO Mein Geld professionell in der Testversion entschieden um vor dem Kauf Erfahrungen zu sammeln.


    Nach der Installation konnte ich beide Depots, einschließlich dem Kontokorrentkonto der Baaderbank einrichten und meine Bestände mit aktuellen Kursen einsehen. Ebenso war das Anlegen eines Kreditkartenkonto bei der Barclaybank kein Problem.


    Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass ich von meinem Girokonto bei der Stadtsparkasse Oberhausen keine Kontoauszüge abholen kann. Das betrifft allerdings nur das Girokonto und nicht ein auch dort unterhaltendes Tagesgeldkonto.


    Der Abruf der Girokontoauszüge bricht immer wieder ab und es kommt eine Fehlermeldung das die PIN nicht korrekt ist. Bei der Abholung der anderen Auszüge gibt es die Meldung allerdings nicht.


    Gibt es dafür eine Erklärung oder eine Hilfestellung, damit ich einen Fehler von mir korrigieren kann?


    Vielen Dank für die Unterstützung und bleibt gesund.

  • Der Abruf der Girokontoauszüge bricht immer wieder ab und es kommt eine Fehlermeldung das die PIN nicht korrekt ist. Bei der Abholung der anderen Auszüge gibt es die Meldung allerdings nicht.

    Ich empfehle zu überprüfen, ob dieser Geschäftsvorfall verfügbar ist. Über den Programmbereich Konten - Onlineverwaltung - Unterstützte Geschäftsvorfälle. Dort bitte überprüfen ob Elektronischer Kontoauszug Typ 1/3 mit zwei grünen Haken versehen ist.

  • Hallo Zusamen,


    leider hatte der Tip von Völkl keinen Erfolg. Der Eintrag ist vorhanden, trotzdem kann ich keine Kontoauszüge abholen.


    Vielleicht hat noch jemand anders einen Hinweis für mich, der mein Problem lösen könnte.


    Vielen Dank für die Unterstützung.

    • Offizieller Beitrag

    ich nutze bisher die Software Starmoney 12 und bin damit auch recht zufrieden. Da ich mich aber seit längerer Zeiten für eine Kapitalbildung in Form von Aktien und Fonds interessiere, wollte ich meine vorhandenen Depots ebenfalls über Starmoney 12 verwalten. Bei S-Broker funktioniert es sehr gut, aber nicht bei der Baaderbank.


    Ich habe mich deshalb für WISO Mein Geld professionell in der Testversion entschieden um vor dem Kauf Erfahrungen zu sammeln.


    Nach der Installation konnte ich beide Depots, einschließlich dem Kontokorrentkonto der Baaderbank einrichten und meine Bestände mit aktuellen Kursen einsehen. Ebenso war das Anlegen eines Kreditkartenkonto bei der Barclaybank kein Problem.

    Das tut hier alles nichts zur Sache. Bitte zukünftig auf das eigentliche Thema konzentrieren. Auch damit die Forumssuche effektiv bleibt.

    Der Abruf der Girokontoauszüge

    Nur zur Sicherheit: es geht hier wirklich um die Kontoauszüge als PDF und nicht etwas nur um die Kontoumsätze/Buchungen?

    und es kommt eine Fehlermeldung das die PIN nicht korrekt ist.

    Gibst Du die PIN da manuell ein oder kommt sie aus dem Datentresor. Bzw. hast Du mal nachgeschaut, ob im Datentresor eine falsche PIN hinterlegt ist?

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mein Problem nur an einem Vergleich erklären, damit es besser verstanden werden kann. Danke für den Hinweis, ich werde mich künftig auf das Problem fokussieren.


    Es können lediglich die Kontoauszüge im pdf-Format nicht abgeholt werden. Die Umsätze werden mit allen Details gezeigt.


    Die PIN habe ich manuell oder über den Datentresor eingegeben. Leider in beiden Vorgehensweisen ohne Erfolg.


    Ich freue mich über jeden weiteren Hinweis, weil WMG als gut befinde.


    Vielen Dank für die weitere Unterstützung und bleibt gesund.

    • Offizieller Beitrag

    ich wollte mein Problem nur an einem Vergleich erklären, damit es besser verstanden werden kann.

    Verstehe ich - aber wie gesagt, wenn jemand z.B. "S-Broker" sucht, dann landet er in diesem Thread und das bringt ihn nicht weiter.

    Es können lediglich die Kontoauszüge im pdf-Format nicht abgeholt werden.

    O.k., nach den Infos hier unterstützen die Sparkassen Kontoauszüge Typ 1 und das sollte funktionieren.

    Die PIN habe ich manuell oder über den Datentresor eingegeben.

    Hast Du den Eintrag im Datentresor geprüft? Und zwar ggf. alle der Sparkasse?

    Ich freue mich über jeden weiteren Hinweis, weil WMG als gut befinde.

    Probiere es mal damit, das Konto in einer neuen leeren Datenbank anzulegen. Geht es da?

    leider hatte der Tip von Völkl keinen Erfolg. Der Eintrag ist vorhanden,

    Aber auch in der Spalte "Konto"?