Rechnungen falsch erzeugt - wie rückgängig machen?

  • Hallo, ich ziehe zum ersten Mal die Beiträge mit MeinVerein ein.

    Dabei habe ich bei allen Mitgliedern, bei denen andere Personen zahlen (z.B. Eltern für ihre Kinder) die Zahlungsbedingung auf 30 Tage anstatt auf Lastschrift gesetzt. Dadurch wurden zwar Rechnungen erzeugt, aber keine Lastschriften. Für alle anderen Mitglieder, die Selbstzahler sind, wurden die Lastschriften erzeugt.

    Wie kann ich die fehlenden Lastschriften im Nachhinein erzeugen oder was muss ich tun?

  • Hallo cube,


    Du kannst doch (ich glaube mit [F2]) die Rechnung zur Bearbeitung freigeben.

    Probier doch mal mit einer Rechnung aus, die Zahlungsbedingung zu ändern.

    Wenn Du dann eine Lastschrift erhältst, weißt Du was Du mit dem Rest zu tun hast.


    HTH

    Gruß


    Dieter


    P.S.: ... ein DANKE tut nicht weh ;)

    ............ ein LIKE freut die (kostenlosen) Helfer :love:

    ............ ein [gelöst] hilft vielen anderen Suchenden 8)

  • Danke Dieter. Das hat aber leider nicht funktioniert. Eine Lastschrift wurde dadurch nicht erzeugt. Ich habe es jedoch rausgefunden: Rechnung löschen, dann neues Fälligkeitsdatum für den Beitrag eingeben und neue Rechnung erzeugen. Dann wird auch eine Lastschrift erzeugt.