eBay Import welche Kundenadressen nutzt ihr

  • Hallo zusammen,


    ich habe nun schon viel an der ebay Schnittstelle rumprobiert um die Kundendaten sauber von eBay zu importieren.


    Es gibt ja die Einstellungen Normal, Lieferadresse und Klassisch.


    Momentan nutze ich Normal, aber hier gibt es immer wieder Probleme mit der Rechnungsadresse. Welche Einstellung nutzt ihr und wie sind eure Erfahrungen?

  • Normal.

    Mit der Rechnungsadresse haben wir da keine Probleme. Von welchen Problemen schreibst Du da ?

    Nur mit der Lieferadresse und Zuordnung im Versand , weil die oft abweichend von der Rechnungsadresse ist und MB ja leider keine Trackingnummern (api) kann und in der Sendungsverfolgung von Ebay nicht die Lieferadresse (sondern die Rechnungsadresse) angezeigt wird.

  • Mit der Rechnungsadresse haben wir da keine Probleme. Von welchen Problemen schreibst Du da ?

    Wir haben ständig Probleme das die Normale Adresse (Rechnungsanschrift eBay Konto Adresse) veraltet oder falsch ist und die Kunden angeben das sie die Rechnungsadresse und Lieferadresse (Teils unterschiedlich) angegeben haben. Wenn ich etwas bestelle kann ich auch beides angeben, jedoch wird mir das nicht ausgegeben in MB ich kann die abweichende Rechnungsadresse nicht mal irgendwo bei eBay finden

  • Nein, da muss ich passen, wir haben zwar auch veraltete Adressen und abundzu bittet ein Geschäftskunde um Änderung der Rechnung, aber sehr wenige.

    Einige Kunden haben das schon extra angegeben, aber nur als Text (Als Notiz) im Rechnungszusatz, aber auch nur sehr wenige.


    Kanns Du mal einen Screenshot machen welche Eingabe beri der Bestellung Du genau bei Ebay meinst, die nicht übergeben wird ?

  • Da solltest jetzt mal ein Ticket aufmachen.

    Die abweichenden Rechnungsadressen sollten eigentlich übergeben werden.

    Zeitgleich gibst Du die passende import-Datei von ebay mit.

    Bei der kannst Du auch kontrollieren ob die Werte von Ebayübergeben wurden:

    Rechts oben auf den Mandanten mit der rechten Maustaste bei gleichzeitig gedrückter STRG_Taste - Datenpfad - dort auf Webshop / ImportFiles die entsprechende ebay*****.xml raussuchen und mit einem passenden Editor prüfen.