Monatsbeginn verschieben

  • Hallo,


    ich habe das Problem das mein Gehalt immer zwischen dem 10. und 15. des Monats kommt so das mir oft ein Minus angezeigt wird im aktuellen Monat was am Ende übrig bleibt. Kann man Start Ende da ändern?


    Liebe Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Kann man Start Ende da ändern?

    Wenn es um die Auswertung "Was bleibt am Monatsende übrig" geht, so kannst Du da ja nur nach Kalendermonaten gruppieren, nicht nach frei definierten Zeiträumen.

    Da ich das HHB 2021 nicht bei der Hand habe: kannst Du dort das "Auswertungsdatum" nutzen? Frage deshalb, weil in der Mein Geld Familie die Funktionalitäten je nach Produkt (HHB/Konto Online/Mein Geld) vom Umfang her unterschiedlich sind.

    Wenn, dann müßte unter Einstellungen -> Programmeinstellungen -> Buchungsliste das separate Auswertungsdatum aktivierbar sein. Das könnte man dann bei den Gehaltsbuchungen anwenden und die Auswertungen dann auf das Auswertungsdatum einstellen.