Artikelnamen an Kunden anpassen

  • Liebe Leute,


    hin und wieder kommt bei mir eine Frage auf: Besteht irgendwie die Möglichkeit, dass sich Artikelnamen - und beschreibung an den jeweiligen Kunden anpassen - ähnlich, wie es auch bei den Preise möglich ist? Bei Kunde A heißt Artikelnummer 116 dann bspw. "Auto", während der gleiche Artikel bei Kunde B "Fahrzeug" heißt.


    Beste Grüße!

  • Bei Kunde A heißt Artikelnummer 116 dann bspw. "Auto", während der gleiche Artikel bei Kunde B "Fahrzeug" heißt.

    Dazu wäre die Voraussetzung der Verwaltung von Fremdartikelnummer notwendig, die an den Kunden geknüpft ist oder im Einkauf an den Lieferanten geküpft ist. Dazu würde ich den Support konsultieren. Erwarte aber keine Lösung. Das ist normalerweise die Spielwiese der Großen.

  • Moin,

    ich habe da eine Idee ;)

    versuche doch mal dies als Workarount:

    Du hast ja die Möglichkeit, die Artikeltexte mehrsprachig zu machen. Nutze dies , und gebe in Deutsch "Auto" und in z.B. Englisch "Fahrzeug" ein.

    Beim Kunden kannst Du die Sprache dann unter Vorgaben die Standardsprache einstellen. Ich habe das nicht probiert, sollte aber eigentlich klappen.

  • Moin,

    ich habe da eine Idee ;)

    versuche doch mal dies als Workarount:

    Du hast ja die Möglichkeit, die Artikeltexte mehrsprachig zu machen. Nutze dies , und gebe in Deutsch "Auto" und in z.B. Englisch "Fahrzeug" ein.

    Beim Kunden kannst Du die Sprache dann unter Vorgaben die Standardsprache einstellen. Ich habe das nicht probiert, sollte aber eigentlich klappen.

    Du Fuchs... ;)

    Ich glaube, das könnte klappen. Ich muss nur noch etwas basteln: Habe für den Kunden eine andere Sprache eingestellt und den Artikel entsprechend angepasst. Es wird nur noch nicht im Angebot übernommen. Aber das wird schon...