Einrichten eines Offline Tagesgeldkonto von Klarna

  • Hallo liebe MG-Gemeinde,

    habe mir vor einer Woche Mein Geld Professional 365 zugelegt, um endlich mal einen Überblick über Ausgaben und Konten zu bekommen.

    Die Einrichtung des Visakontos und des Girokontos hat schon mal gut funktioniert. Nun habe ich noch ein Festgeldkonto bei Klarna. Dieses kennt scheinbar Mein Geld nicht. Wie richte ich das Konto bei einer Laufzeit von 3 Jahren am besten ein ?


    Herzlichen Dank für eure Unterstützung


    Jörn

  • Wie richte ich das Konto bei einer Laufzeit von 3 Jahren am besten ein ?

    Wenn es du es offline einrichten willst, da online nicht angeboten wird, eben offline einrichten. Die Buchungen für Einzahlungen kannst du von deinem z.B. Girokonto umbuchen. Die Zinsen musst du manuell buchen. Die 3 Jahre spielen hier keine Rolle.

    • Offizieller Beitrag

    Nun habe ich noch ein Festgeldkonto bei Klarna.

    Über welche Bank läuft denn das?

    Dieses kennt scheinbar Mein Geld nicht.

    Du meinst diese "Bank"? Über welche BLZ hast Du denn gesucht?

    Wie richte ich das Konto bei einer Laufzeit von 3 Jahren am besten ein ?

    Einfach ein Offline-Konto anlegen, Typ "Tages-/Festgeldkonto". Bankverbindung nimmst Du halt die für die Klarna-Überweisungen (oder läßt das weg), nennst das Konto dann "Klarna" und kannst dann die Anlagedaten hinterlegen: