Ich arbeite seit langem mit hbci.commerzbank.de und trotzdem ist seit einigen Tagen kein Abruf mehr möglich mit dem "Fehlercode von TCP/IP:Der angegebene Host ist unbekannt". Wer kann helfen?
Der angegebene Host ist unbekannt
- pb02505
- Erledigt
-
-
Billy
Hat den Titel des Themas von „unbekannt“ zu „Der angegebene Host ist unbekannt“ geändert. -
Ich arbeite seit langem mit hbci.commerzbank.de und trotzdem ist seit einigen Tagen kein Abruf mehr möglich mit dem "Fehlercode von TCP/IP:Der angegebene Host ist unbekannt".
Merkwürdig, lt. Commerzbank ist das ja korrekt:
Und wenn Du es mit der IP Adresse probierst?
Ist Deine host-Datei vielleicht geändert?
-
Der Server meldet sich nicht.
hbci.commerzbank.de [212.149.50.147]
bzw. revers aufgelöst als
http://www.imagebase.companydirect.com [212.149.50.147]
Inzwischen gibt es dazu auch eine Info in Mein Geld.
Da müssen wir wohl etwas warten ...
-
Server meldet sich wieder.
Nach Synchronisierung war bei mir eine Abfrage per HBCI wieder möglich
-
Seltsam, nach mehrmaliger Synchronisation funktioniert der Abruf jetzt wieder und ich habe nichts verändert - scheint ein Mysterium der IT zu sein. Danke Billy !
-
bzw. revers aufgelöst als
http://www.imagebase.companydirect.com [212.149.50.147]
Das ist nur ein Alias für hbci.commerzbank.de
-
eltsam, nach mehrmaliger Synchronisation funktioniert der Abruf jetzt wieder und ich habe nichts verändert - scheint ein Mysterium der IT zu sein. Danke Billy !
Gerne, aber da habe ich keine Aktie dran. War nur ein temporäres Server-seitiges Problem.