Aktivierung Steuer:App über Mac

  • Guten Abend zusammen,


    ich habe ein kleines Problem: Ich finde die Möglichkeit nicht, die Steuer:Web bzw. Steuer:App Funktionalitäten zu aktivieren.

    Unter der Anleitung auf buhl.de steht folgendes zur Steuer:Mac Version:


    • Aktivierung in der installierten Software WISO steuer:Mac / WISO steuer: (Mac-App Store Version).
      • Bitte öffnen Sie die Software auf Ihrem Mac und klicken Sie in der Menüleiste auf "Ablage > steuer:Web > Abgabe von Steuererklärungen für WISO steuer:Web / App freischalten".
      • Geben Sie Ihre Zugangsdaten Ihres steuer:Web Kontos ein.
      • Anschließend werden Ihnen Ihre Garantie-Nummer und Ihre Kundennummer angezeigt. Diese Anzeige bleibt bei der Mac App Store Version WISO steuer: aus.
      • Nach der Betätigen der Schaltfläche "Jetzt freischalten" wird Ihnen eine Erfolgsmeldung angezeigt.
      • Nun können Sie die Abgabefunktionen der App und Web-Anwendung für das entsprechende Veranlagungsjahr nutzen.


    Denn im zweiten Bullett fett markierten Punkt "Abgabe von Steuererklärungen für WISO steuer:Web / App freischalten" finde ich leider bei mir nicht wie in der Anleitung angegeben (siehe: Screenshot).


    Hat jemand eine Ahnung, wie ich die Web / App Funktionen alternativ aktivieren kann?


    Vielen Dank vorab!