Umstellung von MeinBüro lokal auf MeinBüro Online

  • Guten Morgen


    wir benutzen zur Zeit Mein Büro lokal und würden gern umsteigen auf Mein Büro Online. Ist eine Umstellung ohne Probleme vorgesehen, so dass wir alle Daten und Buchungen im laufenden Jahr übernehmen können? Gibt es dafür einen Automatismus oder ein Tutorial?


    Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?


    Vielen Dank

  • MeinBüro Online ist eine völlig eigenständige Software, die - bis auf den Namen - nichts mit dem "alten" Mein Büro lokal / Windows zu tun hat. Du kannst Artikel und Lieferanten per Excel übernehmen, das war es aber auch schon. Ansonsten hat Mein Büro Online noch lange nicht den Funktionsumfang der Windows-Version (im Gegenzug aber natürlich einige Vorteile, die Windows nicht bietet). Hier solltest du also genau prüfen, ob dir Mein Büro Online reicht.