1 ganzer Monat wird nicht angezeigt - Rest schon

  • Von meinem Postbank-Konto wird ein ganzer Monat an Buchungen ausgelassen (November 2020).

    Die Monate davor und danach sind alle drin.


    Was muss ich denn tun, damit dieser Monat mit angezeigt wird?

  • Dazu musst du etwas mehr Info rausgeben. Du bist in der Buchungsliste? Hast du einen Filter eingetragen (von bis o.ä.)? Hast du lange Zeit keine Umsatzabfrage gemacht (dann kann eine Lücke auch so entstehen)?

  • Genau ich bin in Buchungen drin:

    Mein Postbank-Konto - Gesamter Zeitraum - Alle Einträge



    Ich hatte das Programm zum Testen im Oktober geladen (nur kurz genutzt) und nun im Februar gekauft.

    Somit hatte ich von November bis zum Kauf im Februar keine Umsatzabfrage gemacht.

    Jedoch werden mir alle Buchungen angezeigt, bis auf die im November. (Wenn mir nun die Buchungen bis zum Februar fehlen würden, würde ich das verstehen.)


    Ich habe die Filter mehrfach geändert. Letztes Quartal, letzten 6 Monate, etc.

    In keinem wird der November angezeigt.

  • ch hatte das Programm zum Testen im Oktober geladen (nur kurz genutzt)

    Kurzes Statement dazu:

    Die Daten vom Oktober bleiben in der Datenbank, sofern du jetzt die selbe wieder benutzt.

    Das Programm ruf, bankenabhängig, einen gewissen Zeitraum zurück Daten ab. Häufig sind das 90 Tage oder auch weniger. Sofern sich damit die Lücke erklären lässt gibt es nun mehrere Möglichkeiten.

    1. Neue Datenbank und Erstabruf machen. Hier wird oftmals ein größerer Zeitraum zur Verfügung gestellt. Diese Datenbank dann nutzen oder bei Datenbanken zusammenführen.

    2. Ein Export von der Homepage via CSV-Datei und diese importieren.

    3. Händisch nach erfassen.

  • Achso ok, ja ich hab die selbe Datenbank benutzt.


    Also neue Datenbank kommt nicht in Frage, dafür habe ich schon zu viel umgestellt, eingestellt und Kategorisiert :D


    Händisch nachfassen, hab ich versucht. Ist es richtig, dass da dieser Überweisungsschein erscheint? Oder wie macht man das?


    Ein Export hört sich am Effektivsten an. Habe grade gesehen, dass Online die Buchungen nur bis 28.11.20 zurück gehen... Also doch händisch erfassen.

  • Also neue Datenbank kommt nicht in Frage, dafür habe ich schon zu viel umgestellt, eingestellt und Kategorisiert

    Wenn du die Daten in eine neuen Daten weiter abrufen kannst, dann kannst du die fehlenden exportieren und in deiner aktuellen Datenbank importieren.

    Händisch nachfassen, hab ich versucht. Ist es richtig, dass da dieser Überweisungsschein erscheint? Oder wie macht man das?

    Das ist ok. Das ist der Standard Zahlungsverkehr. Das ist nur farblich bei ausgaben eine Art Überweisungsschein. Du entscheidest aber in den Details unter Buchungsstandort offline im Konto anlegen.

    Ein Export hört sich am Effektivsten an.

    Das ist aber der Export von der Homepage. Wenn das zur Verfügung gestellt wird. Hab kein Postbankkonto und kann das nicht beurteilen.

    Habe grade gesehen, dass Online die Buchungen nur bis 28.11.20 zurück gehen..

    Wo hast du das gesehen? Auf der Web-Site der Bank? Könnte sein, dass bei Erstabruf doch mehr geliefert wird.

  • Wenn du die Daten in eine neuen Daten weiter abrufen kannst, dann kannst du die fehlenden exportieren und in deiner aktuellen Datenbank importieren.

    Das hab ich jetzt probiert. Leider werden nur die Daten von jetzt bis Januar angezeigt.

    Das ist ok. Das ist der Standard Zahlungsverkehr. Das ist nur farblich bei ausgaben eine Art Überweisungsschein. Du entscheidest aber in den Details unter Buchungsstandort offline im Konto anlegen.

    Ja, so werde ich das jetzt glaube ich auch machen müssen. Vielen Dank :)

    Wo hast du das gesehen? Auf der Web-Site der Bank? Könnte sein, dass bei Erstabruf doch mehr geliefert wird.

    Genau, auf der Website von der Postbank. Da kann ich nicht mehr als 90 Tage zurück gehen.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, so werde ich das jetzt glaube ich auch machen müssen. Vielen Dank

    Wenn Du in den Programmeinstellungen die Option für die alte Belegerfassung aktivierst, dann kannst Du ein einfacheres Formular nutzen:



    Gehe dann oben im globalen Menü auf "Einen neuen Beleg erfassen". Dann werden im Online-Konto erwartete Buchungen erstellt, die Du dann zusammen ins Konto übernehmen kannst.