Automatische Datensicherung per Aufgabenplanung

  • Hallo zusammen,


    bei mir funktioniert seit 16.02.2021 die tägliche manuelle automatische Datensicherung über die Aufgabenplanung von Windows 10 nicht mehr.

    Hat da noch jemand Probleme?

    Ich habe schon eine neue Aufgabe eingerichtet; geht nicht. Auch nicht mit "Ausführen" in der Aufgabenbibliothek.

    Es funktioniert aber, wenn ich die Eingaben kopiere und mit Windows-Taste und R das einfüge und ausführe.


    Hat jemand eine Idee zur Behebung?


    Gruss


    Hatty

  • Was steht denn in der Aufgabenplanung unter Verlauf zu dieser Aufgabe?

    IMO sollte dort etwas zu möglichen Fehlern stehen.


    HTH

    Gruß


    Dieter


    P.S.: ... ein DANKE tut nicht weh ;)

    ............ ein LIKE freut die (kostenlosen) Helfer :love:

    ............ ein [gelöst] hilft vielen anderen Suchenden 8)

  • Bei mir geht es. Vergleiche doch mal:


    Im Aufgabenplaner steht


    Programm starten


    Skript:
    "C:\Program Files (x86)\Buhl\Mein Büro\mfBCK.exe"


    Argumente:
    A "D:\FESTPLATTE\FIRMA\BUHL Mein Büro\Datensicherung" true true true "D:\FESTPLATTE\FIRMA\BUHL Mein Büro\Datensicherung\Protokolle" true

  • HEY JOE™


    also bei uns funktioniert es ja auch.

    Aus dem screenshot 'erraten' hat HATTY schon die richtigen Parameter (zumindest im AUSFÜHREN-Dialog).

    Wenn die »AUFGABE« nicht ausgeführt wird, sollte IMHO entweder im Verlauf der Aufgabe oder in einem der Ereignisprotokolle etwas zu finden sein.


    HTH

    Gruß


    Dieter


    P.S.: ... ein DANKE tut nicht weh ;)

    ............ ein LIKE freut die (kostenlosen) Helfer :love:

    ............ ein [gelöst] hilft vielen anderen Suchenden 8)

  • Hallo an alle,


    das Passwort für Windows habe ich nicht geändert.

    Im Verlauf der Aufgabenplanung steht, daß die Aufgabe ausgeführt wurde. Keine Fehler. Zeit für die Ausführung leider nur einige Sekunden.

    Jetzt habe ich mal als Pfad in den Argumenten einen USB-Stick mit "I:" eingegeben, und es funktioniert.

    Mit dem Netzwerkpfad ins QNAP-NAS ging es bis zum 15. Februar. Am 16. kam ein (kleines) Windows-Update.

    Heute wieder eines: "2021-02 Kumulatives Update für Windows 10 Version 20H2 für x64-basierte Systeme (KB4601382)".

    Ich installiere das mal und werde morgen noch einmal einen Test durchführen.


    Erst mal Danke an Euch. Ich berichte dann.


    Gruß


    Hatty

  • Hallo heikowei ,


    aus den FAQ ist die Anleitung scheinbar raus. Mit Google findest du sie noch. (Wiso Mein BÜro Einrichtung automatischer Datensicherungen) So geht´s

    Ich habe mir die Anleitung damals ausgedruckt. Liegt noch in der Schreibtischschublade.



  • Da häng ich mich mal ran. Ich hab nach der obigen Anleitung Anfang Januar 24 die Datensicherung automatisiert. Ziel war ein Netzlaufwerk auf meinem Windows 2022 Server (Domäne). Nach einem Crash der VHDX Hyper-V Festplatte wollte ich fix eine neue VM aufsetzen und die Datensicherung zurück spielen. Pustekuchen! Funktioniert nicht! Will ein Passwort (Button Entschlüsseln ist unten statt Datenwiederherstellung). Also Vorsicht mit der aufgabengeplanten Datensicherung! Unbedingt testen, ob die Daten wiederherstellbar sind!