Wirecard Verluste - wo sind diese im WISO Steuer-Sparbuch einzutragen?

  • Hallo zusammen,


    vielleicht hat hier ja jemand schon seine Wirecard Verluste in der Steuererklärung geltend gemacht und kann mir hier ein wenig auf die Sprünge helfen. Wo genau muss ich diese im WISO Steuer-Sparbuch eintragen? Von meiner Bank, bei der ich auch mein Depot habe, habe ich im Dezember schon eine Verlustverrechnung bekommen. Wie und wo muss ich das nun eintragen:/?


    Vorab vielen Dank für eure Hilfe!

  • Verluste aus Veräußerungen - so müsste es doch in der Bescheinigung der Bank stehen. Wobei ich im Moment noch etwas "Bauchschmerzen" hätte - die Verluste sind nur dann eingetreten, wenn du tatsächlich verkauft hast. Solange du die Aktien noch hälst, ist der Verlust noch nicht endgültig.

  • Verluste aus Veräußerungen - so müsste es doch in der Bescheinigung der Bank stehen. Wobei ich im Moment noch etwas "Bauchschmerzen" hätte - die Verluste sind nur dann eingetreten, wenn du tatsächlich verkauft hast. Solange du die Aktien noch hälst, ist der Verlust noch nicht endgültig.

    Genau das war auch mein Gedankengang. Wobei @circlefox ja schreibt:

    Von meiner Bank, bei der ich auch mein Depot habe, habe ich im Dezember schon eine Verlustverrechnung bekommen.

    Und daraus sollte sich doch eigentlich alles ergeben, falls noch etwas zu veranlassen ist. Ansonsten wäre der Bankberater wohl der richtige Ansprechpartner.