Rechnungssuche funktioniert nicht

  • Hallo liebe Community,


    bei mir funktioniert die Rechnungssuche leider nicht mehr. Tippe ich im Feld Rechnungssuche einen Namen oder eine Rg.-Nr ein dreht sich der blaue Ladekreis aber es kommt zu keinem Ergebnis.

    Wenn ich rechts die Filter Funktion nutze klappt es sofort.


    Gestern musste ich Mein Büro neu installieren und eine Datensicherung einspielen.


    Jemand eine Idee?




    Danke und Grüße

  • Geh mal auf "Datei > Indexierung der Suche starten" und lass das mal durchlaufen (dauert ein paar Minuten). Danach schauen, ob die Suche wieder funktioniert.

    Die Indexierung der Suche bezieht sich nur auf die Volltextsuche (also die globale oben links), soweit ich weiß.

    Wenn dem so ist, hat die Indexierung auf die Suche in den Rechnungen keinen Einfluss.

  • Funktioniert die Suche überall im Programm nicht, also z.B. auch nicht bei den Kunden oder Angeboten? Funktioniert die globale Suchen ganz oben links (das kleine Lupensymbol) neben dem Plus?

    Funktioniert überall nicht, lediglich die Filter Funktion rechts funktionier überall einwandfrei.


    sinds vielleicht sehr sehr viele Rechnungen weil keine archiviert wurden und der PC packts nicht? Geh doch mal in Demo Mandanten und probiers da mal

    Vor der Neuinstallation auf dem selben System lief es problemlos und sehr zügig.

    Am PC liegt es denke ich auch nicht, i7, 32GB Ram, nvme SSDs usw...


    Im Demomandaten tritt das Problem auch auf.

  • Vor der Neuinstallation auf dem selben System lief es problemlos und sehr zügig.

    Am PC liegt es denke ich auch nicht, i7, 32GB Ram, nvme SSDs usw...


    Im Demomandaten tritt das Problem auch auf.

    Firewall? Virenscanner der App Aktivitäten kontrolliert, ich konnte beim Wechsel auf Avast Antivir keine emails mehr abrufen, musste explizit und sehr umständlich eine Freigabe für Thunderbird erstellen, danach wurden sofort alle emails abgerufen.