Schulung für WISO Vermieter

  • Hallo allerseits,
    ich möchte mir in Kürze Buhl Vermieter zulegen (die Weg-Variante).
    Ich habe Wohnungen geerbt und möchte ich diese zukünftig selbst verwalten.


    Aus diesem Grund verfüge ich noch nicht wirklich über Erfahrungen.

    Deshalb meine Frage: Gibt es die Möglichkeit eine Tagesschulung für die Software zu erhalten?

    Oder wie habt ihr das am Anfang gemacht?

    Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten.


    Viele Grüße

    Andreas

  • ich möchte mir in Kürze Buhl Vermieter zulegen (die Weg-Variante)

    Warum willst du als Eigentümer eine WEG Version? Wenn du Besitzer bist, dann brauchst du doch keine anderen "Eigentümer" einzusetzen. Das hat blumenmeer ja schon gesagt.

    Je nachdem welche Konstellationen du in deinem Objekt hast rate ich dir, direkt auf die Grundversion von Hausverwalter 365 zu gehen, da kannst du bis zu 10 Wohneinheiten verwalten. Solltest du mehr haben, ist der nächste Stepp die 25er Version.


    Ich gebe sehr oft Hilfestellung in dem Hausverwalter hier über TeamViewer oder AnyDesk. Wenn du willst und den HV 365 hast, kann ich dir helfen, dies von PC zu PC (so würde der Support es auch machen) zu helfen.

    Wie gesagt, ich kenne mich nur bei dem HV 365 aus.

  • Warum willst du als Eigentümer eine WEG Version? Wenn du Besitzer bist, dann brauchst du doch keine anderen "Eigentümer" einzusetzen. Das hat blumenmeer ja schon gesagt.

    Je nachdem welche Konstellationen du in deinem Objekt hast rate ich dir, direkt auf die Grundversion von Hausverwalter 365 zu gehen, da kannst du bis zu 10 Wohneinheiten verwalten. Solltest du mehr haben, ist der nächste Stepp die 25er Version.


    Ich gebe sehr oft Hilfestellung in dem Hausverwalter hier über TeamViewer oder AnyDesk. Wenn du willst und den HV 365 hast, kann ich dir helfen, dies von PC zu PC (so würde der Support es auch machen) zu helfen.

    Wie gesagt, ich kenne mich nur bei dem HV 365 aus.

    Hallo errjot,

    ich danke dir für deinen Hinweis und dein Angebot!

    Somit ist meine Wahl auf den Hausverwalter gefallen.


    Dein Fernwartungsangebot würde ich gerne in Anspruch nehmen, nachdem ich die grundlegenden Daten eingegeben habe. Das wird allerdings noch einen Moment dauern, weil ich mir auch erst einmal einen Steuerberater suchen muss.

    Wie können wir dann zusammen kommen?


    Viele Grüße Andreas

  • Das wird allerdings noch einen Moment dauern, weil ich mir auch erst einmal einen Steuerberater suchen muss.

    Nun, wenn du das Programm erworben hast stellt sich die Frage, warum du das Objekt mit allen Konstellationen, die es in einem solchen geben kann, nicht korrekt anlegst. Ich nenne es den technischen Part. Den kaufmännischen kannst du mit dem Steuerberater machen, was aber nichts mit dem HV365 zu tun hat.

    Denn die Eingabe der Wohnungen und Mieter, das was sie bezahlen und was du an Kosten ausgibst, das ändert sich nicht, wenn du einen Steuerberater aufsuchst.


    Da wir hier im Forum keine Namen und Adressen nennen, kannst du mir eine Email schreiben, dann würden wir den direkten Kontakt herstellen. Mailadresse: errjot@t-online.de

  • Das wird allerdings noch einen Moment dauern, weil ich mir auch erst einmal einen Steuerberater suchen muss.

    Nun, wenn du das Programm erworben hast stellt sich die Frage, warum du das Objekt mit allen Konstellationen, die es in einem solchen geben kann, nicht korrekt anlegst. Ich nenne es den technischen Part. Den kaufmännischen kannst du mit dem Steuerberater machen, was aber nichts mit dem HV365 zu tun hat.

    Denn die Eingabe der Wohnungen und Mieter, das was sie bezahlen und was du an Kosten ausgibst, das ändert sich nicht, wenn du einen Steuerberater aufsuchst.


    Da wir hier im Forum keine Namen und Adressen nennen, kannst du mir eine Email schreiben, dann würden wir den direkten Kontakt herstellen. Mailadresse: errjot@t-online.de

    Hallo errjot,

    vielen Dank für deine Antwort. Ich schreibe dir eine Mail dazu.


    Viele Grüße Andreas

  • Billy

    Hat den Titel des Themas von „Schulung für Buhl Vermieter“ zu „Schulung für WISO Vermieter“ geändert.