Nebenkostenabrechnung: Heizkosten durch einen externen Anbieter werden nicht ausgegeben

  • Hallo zusammen,


    bei der Erstelung der Abrechnungsdokumente der Nebenkostenabrechnung werden keine Werte für die Heizkosten ausgegeben, die von einem externen Anbieter abgelesen und berechnet werden. Im letzten Abrechnungsjahr habe ich die Nebenkostenabrechnung ebenfalls mit diesem Programm erstellt. Da wurden die ermittelten Werte erwartungsgemäß ausgegeben.


    Wenn ich testweise versuche, die Dokumente aus dem letzten Abrechnungsjahr erneut zu generieren, werden auch dort die Heizkosten nicht mehr ausgegeben.


    Hier die Schritte zur Erzeugung der Dokumente:


    1. Eingabe der Kosten, die der externe Anbieter für das Abrechnungsjahr ermittelt hat:


    Anmerkung: Das Abrechnungsjahr ist vom 01.12.2019 - 30.11.2020

    In der letzten Abrechnungsperiode gab es einen Leerstand und einen Mieterwechsel.


    2. Erzeugung der Abrechung (Nebenkosten) nur für Nebenkostenabrechnung für das Abrechnungsjahr 01.12.2019 - 30.11.2020:



    3. Ergebnis der Generierung


    Zum Vergleich das Dokument der letzten Abrechnungsperiode:



    In der Dokumentation, oder in anderen Forenbeiträgen habe ich bislang dazu nichts gefunden.


    Was habe ich übersehen?


    Vielen Dank im Voraus!

  • Danke für den Hinweis! Da bin ich auf meine eigene Konfiguration reingefallen!


    Ich hatte zur Kontrolle eine Heizungsanlage manuell angelegt. Dann erscheint ein Hinweis, dass diese nicht berücksichtigt wird. Das habe ich als Fehler interpretiert und abgebrochen.


    "Weiter" Drücken und Problem gelöst.