Kontoabruf funktioniert nicht mehr nach Banking-Update

  • Hallo Zusammen,

    gerade wurde ich von MB aufgefordert, ein Banking-Update durchzuführen. Jetzt funktioniert der Kontoabruf auf beiden Konten nicht mehr. Folgende Fehlermeldung:


    "Beim Abrufen der Umsätze ist ein Fehler aufgetreten. Es wurde keine Challenge erzeugt. (3905); Dialog abgebrochen (9800); Auftrag nicht ausgeführt - Die Gerätebezeichnung ist unbekannt. (MBV07390100255)(9955)"


    Vor dem Update hat es noch problemlos funktioniert. Was nun ?


    Vielen Dank,

    ChN3

  • Guten Morgen, wir haben jetzt das gleiche Problem. Was heißt genau ?

    Falls jemand auf das gleiche Problem stossen sollte (so wie ich gerade) ...

    Genaue Fehlermeldung

    Beim Abrufen der Umsätze ist ein Fehler aufgetreten.

    Es wurde keine Challenge erzeugt. Auftrag nicht ausgeführt - Die Gerätebezeichnung ist unbekannt. (MBV07390100255)

    Lösung

    Finanzen --> Zahlungen Bank/Kasse --> Weitere Funktionen --> Einstellungen Bankverbindung

    Konto auswählen --> "Stift" (edit) --> alle vorausgefüllten Felder belassen --> "Weitere Daten bearbeiten", dann erscheint "Führe Kontoeinrichtung durch". Assistenten beenden. Danach reguläre Umsatzabfrage, bei der dann eine Abfrage nach der PushTAN-Freigabe erfolgt.