Unternehmer 365: Nach Neuinstallation und Datenrücksicherung Fehlermeldung: Prüfen Sie nochmals Ihre Eingabe und / oder wechseln Sie den Daten-Server.

  • Ich habe die Software auf einemneuen Rechner installiert.

    Registrierung hat funktioniert:

    Testmandanten angelegt.

    Rücksicherung eingespielt.

    Mein Restart im Startbildschirm (Haken Serverdatum habe ich rausgenommen) bekomme ich die Meldung:

    Prüfen Sie nochmals Ihre Eingabe und / oder wechseln Sie den Daten-Server.

    Die von Ihnen gemachten Benutzereingaben (Anmeldename und / oder Kennwort) sind nicht korrekt, bzw. wurden auf dem gewählten Daten-Server nicht gefunden.


    Bin am verzweifeln, dann mir jemand helfen? Vielen Dank vorab

    Ich muss dringend arbeiten,danke


    Siggi

  • Hallo Siggi,


    Verwechselst Du ggf. die Anmeldetaten vom neu erstellten Testmandanten mit denen der rückgesicherten Arbeitsdatei?


    Oder:

    Versuche einmal die Anmeldung mit den gewohnten Anmeldedaten der bisherigen Arbeitsdatei, denn die sind mit der Rücksicherung gesetzt worden, wenn der Testmandant dabei ggf. zeitgleich "überspielt" und ersetzt wurde...


    LG

  • Hallo wisogeht das


    Ich verstehe nicht ganz deine Frage.


    Nach der Registrierung beginnt das Programm mit Benutzername Vor.-Nachname.

    Ich weiss nicht mehr,was ich damals exakt angegeben habe. Ich benutze deshalb mit Benutzername "Meine Firma meine Vor.-Nachname.

    Dann spiele ich die Datensicherung zurück. Geht nicht, siehe Fehlermeldung. Habe dann alles neu Installiert (Buhl Ordner gelöscht) und zusätzlich einen Testmandanten angelegt. Gleiche Fehlermeldung.

    Was mache ich falsch??

  • Moin!


    Ich würde es genauso sehen wie wisogehtdas

    Mit dem Einspielen der Datensicherung hast Du die Benutzerdaten (Benutzername und Paswort) Deiner alten gesicherten Datei quasi reaktiviert. Diese musst Du jetzt wieder nutzen und nicht die der Neuinstallation.

    Ich weiss nicht mehr,was ich damals exakt angegeben habe. Ich benutze deshalb mit Benutzername "Meine Firma meine Vor.-Nachname.

    Aber Du hast diese Daten doch bis vor kurzem - also bis vor der Neuinstallation - noch genutzt? :/


    Wenn Du das wirklich nicht mehr weisst, was Du damals angelegt hast, musst Du bei der Rücksicherung der Daten die Benutzerdaten aushaken und nicht mit einspielen. Nur dann kannst Du die neu angelegten nutzen.


    Gruß

    Chris

  • Hallo Chris,


    danke für den Tipp.

    Werde es mit einer Neuinstallation neu versuchen und bei der Rücksicherung den Benutzer aushaken. Leider bekomme ich momentan keine Registrierung hin, da der Server nicht erreichbar ist.

    >>Meldung: Es konnte keine Verbindung ins Internet zum Aktivierungssystem aufgebaut werden; Wie wollen Sie verfahren? <<

    Probiere das dann morgen früh nochmal. Ich hoffe, dass nicht noch ein Problem hinzugekommen ist :(

    Hoffe, dass es dann klappt. Bin schon mächtig im Rückstand.


    LG Siggi

  • Die Welt kann so einfach sein!


    vielen Dank an die Forenmitglieder (Chris808 und alle anderen, die mir geantwortet haben), die ihre Freizeit opfern, um solche Dummies wir mir zuhelfen. Habe wieder dazugelernt.

    Ich habe wieder meine Daten und kann darauf zurückgreifen. I'm so happy about.:)


    Schöne Woche

    Siggi

  • Die Welt kann so einfach sein!


    vielen Dank an die Forenmitglieder (Chris808 und alle anderen, die mir geantwortet haben), die ihre Freizeit opfern, um solche Dummies wir mir zuhelfen. Habe wieder dazugelernt.


    Ich habe wieder meine Daten und kann darauf zurückgreifen. I'm so happy about.:)


    Schöne Woche

    Siggi