Arbeitsdatum ändern

  • Hi,
    habe leider bei mir ein falsches Arbeitsdatum drin. Wie bekommt man ein anderes Arbeitsdatum. Meines liegt mehr als 3 Monate zurück. Somit meckert das Program.


    Danke Frank

  • Stell es einfach vor. Jeweils in 30 Tages Schritten, da Sprünge über 30 hinaus nicht möglich sind. Also erst vom 01.01 auf 30.01, dann beim nächsten Programmstart vom 30.01 auf den 28.02 etc ...

    "Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren. " Mahatma Ghandi

  • Hi,


    Dein "workaround" gut, ist aber, wenn man z.B. 01/2004 angefangen hat, eine mühsame Angelegenheit, die heutige admins meist nicht akzeptieren können/wollen.
    ich werd' den Versuch mal per testmandat starten und bericht erstatten


    cu


    DJHaigo

  • hi again,


    das vordatieren um jeweils max. 30 tage brachte bei mir leider nur 'Fehler'
    ist also anscheinend keine wirkliche Lösung.
    werde diese Version abspeichern um ggf. auch details liefern zu können.


    vllcht kann jemand helfen


    cu


    DJHaigo


  • Hallo DJHaigo,
    welchen Fehler?
    Doch, ist die einzige Loesung.
    Oeffne den Kalender bei "Arbeitsdatum" und erhoehe nur den Monat ueber den Pfeil rechts vom "Monat". Dann brauchst Du nicht zu zaehlen.


    Der Januar hat uebrigens 31 Tage :)
    (Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen)


  • Hallo DJHaigo,
    vielleicht kannst Du Deine admins mit folgender Erlaeuterung motivieren:
    Bei jedem Monatswechsel werden "Monats / Periodenabschlussmeldungen" vom Programm erstellt die insbesondere fuer Fibu und Lohn belangreich sind und bestaetigt werden muessen. Es werden weitere Meldungen bei einem Jahreswechsel erstellt und eine Eroeffnung des neuen GJ vorgenommen.


    Da ein admin in der Regel nichts mit Fibu / Lohn zu tun hat und kein Buchhalter ist sollte er dieses Procedere bitte einfach akzeptieren.