Datenwiederherstellung: "Sie benötigen eine Internetverbindung für den Login per buhl:konto"

  • Servus!


    Ich habe eine neue Maschine mit deaktivierter Firewall.

    Seltsamerweise ich kann ein online Update durchführen, aber wenn ich versuche die Daten wiederherzustellen, bekomme ich die Meldung:

    "Sie benötigen eine Internetverbindung für den Login per buhl:konto"


    Win10 mit deaktivierter Firewall, Mein Büro läuft mit Admin-Privileges und kann online Updates durchführen.

  • So.... habe die Lösung selbst herausgefunden.

    Es ist wohl notwendig, dass man sich einmal für die Datensicherung im Programm im buhl:konto anmeldet. Ich habe also eine Datensicherung der Demodaten begonnen, aber sofort wieder abgebrochen.


    Danach war es ohne Probleme möglich die Datenwiederherstellung durchzuführen. Man musste sich dann auch nicht mehr per Mail/Passwort im buhl.konto anmelden, da das System die Daten aus der vorherigen Eingabe bei der Datensicherung gespeichert hat.

    Ich hoffe, das hilft weiteren Personen, die mit dem Problem zu kämpfen haben.