Neuinstallation von Mein Geld 2020 Pro funktioniert nach 3 mal nicht mehr

  • Hallo allerseits

    Ich musste meinen PC wegen diverser Probleme (Crashs, Festplatten durch SSD ersetzt, radikale Dropbox-Deinstallation usw.) einige Male neu aufsetzen und damit auch Wiso MG 2020. Beim letzten Versuch wird die Neuinstallation der Software nun trotz vorhandener Original-DVD samt Garantienummer verweigert mit dem Hinweis, ich hätte schon alle "erlaubten" Neunistallationen ausgereizt. Dabei ist ja stets derselbe, durch seine IP-Adresse identifizierbare PC im Spiel. Was mache ich nun mit meiner ganzen Buchhaltung?

    Ist Buhl da wirklich so kundenunfreundlich?

    Liebe Grüsse

    Nostromo:censored:

  • Ich musste meinen PC wegen diverser Probleme (Crashs, Festplatten durch SSD ersetzt, radikale Dropbox-Deinstallation usw.) einige Male neu aufsetzen und damit auch Wiso MG 2020. Beim letzten Versuch wird die Neuinstallation der Software nun trotz vorhandener Original-DVD samt Garantienummer verweigert mit dem Hinweis, ich hätte schon alle "erlaubten" Neunistallationen ausgereizt.

    Es gibt nun mal klare Lizenzbedingungen.

    Dabei ist ja stets derselbe, durch seine IP-Adresse identifizierbare PC im Spiel.

    Du meinst die IP im internen Netzwerk, die nicht nach außen gegeben wird? Oder die IP, die Dir Dein Provider dynamisch zuteilt und ebenfalls nicht eindeutig ist?

    Was mache ich nun mit meiner ganzen Buchhaltung?

    Du machst Buchhaltung mit Mein Geld?

    Ist Buhl da wirklich so kundenunfreundlich?

    Was haben die klaren Lizenzbedingungen, die ja nicht von ungefähr kommen, mit Kundenunfreundlichkeit zu tun? Als Unternehmer (?) solltest Du einem anderen Unternehmer schon zugestehen, daß er versucht sicherzustellen, daß seine Lizenzbedingungen eingehalten werden.


    Ich würde an Deiner Stelle einfach mal den Support kontaktieren und das Problem schildern.