Bis vor ca. einer Woche funktionierte der Online-Zugang zu dem Konto. Seit gestern brach die Aktualisierungsanforderung mit Fehlermeldung ab.
Ich habe daraufhin das übliche in solchen Fällen getan:
1. Aktuelle Vorabversion des Screenparsers installiert -> Fehler besteht immer noch
2. Banking-Kontakt neu synchronisiert -> Fehlermeldung (s.u.)
3. Konto auf Offline umgestellt
4. Konto im Datentresor gelöscht
5. Konto in HBCI-Kontaktübersicht gelöscht
6. Konto versucht umzustellen auf PIN/TAN Web - Korrekte Nutzerdaten eingegeben
7. Fehlermeldung (die gleiche wie beim Synchronisieren des Banking-Kontakts
Kann WISO Mein Geld nicht (mehr) mit der SMARTPIN-Zugangsart umgehen?
Oder liegt es vielleicht daran, dass dem Gerät nicht vertraut wird? -> Es muss laut LBB erstmalig ein Cookie gesetzt werden, damit dem Gerät künftig vertraut wird.
Bin gespannt auf die Lösung.