Keine Frage nach weiterem Kindschaftsverhältnis

  • Hallo, ich verwende das erste Mal Steuer-Web und finde partout keine Möglichkeit, ein weiteres Kindschaftsverhältnis einzutragen.

    Meine Frau und ich geben eine gemeinsame Steuererklärung ab, aber zwei meiner Kinder haben eine andere Mutter. Im Bereich "Kinder"wird mir aber nicht die Möglichkeit gegeben, ein weiteres Kindschaftsverhältnis anzugeben.

    Es steht nur eine Frage unter Kindschaftsverhältnis, und zwar, ob das Kind MEIN leibliches Kind ist. Wenn ich JA wähle, erscheint keine weitere Frage.

    Ist das ein Fehler? Hätte ich lieber die App kaufen sollen...?

  • Ich habe jetzt die Steuererklärung noch einmal neu gestartet, und nun wird korrekt nach dem Kindschaftsverhältnis für alle Kinder und beide Ehegatten gefragt. Merkwürdig. Möglicherweise hatte ich beim ersten Mal eine Frage nicht richtig beantwortet.

    Falls jemand mal das gleiche Problem hat.