Berücksichtigungsgründe für Kind werden immer nur als "kein Ausbildungsplatz" ausgegeben

  • In der Anlage Kind soll unter "Berücksichtigungsgründen"...den Angaben zu Hochschul- Schul- und Ausbildung unter dem Datum der ersten Berufsausbildung eine Bezeichnung für die Ausbildungsstätte eingetragen werden. Was muss denn da rein? Ich habe schon verschiedene probiert, in der Vorschau steht dann immer "kein Ausbildungsplatz".

    Oder liegt es daran dass die Ausbildung erst im Juni begann? Und von Januar bis Ende Mai hat sie drauf gewartet. Durch Corona verzögerte sich alles.

    Oh Gott, ich hoffe es kann mir Jemand folgen.

    Danke für's Lesen.

  • Billy

    Hat den Titel des Themas von „Und schon wieder eine Frage :D“ zu „Berücksichtigungsgründe für Kind werden immer nur als "kein Ausbildungsplatz" ausgegeben“ geändert.
  • Billy

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

    In der Anlage Kind soll unter "Berücksichtigungsgründen"...den Angaben zu Hochschul- Schul- und Ausbildung unter dem Datum der ersten Berufsausbildung eine Bezeichnung für die Ausbildungsstätte eingetragen werden. Was muss denn da rein? Ich habe schon verschiedene probiert, in der Vorschau steht dann immer "kein Ausbildungsplatz".

    Kann ich in der Windowsversion des steuer:Sparbuch 2021 nicht nachvollziehen. Da müßte man sehen, was Du noch eingetragen hast. "kein Ausbildungsplatz" kommt ja durch die Bejahung der Frage "Konnte xyz eine Berufsausbildung mangels Ausbildungsplatz nicht beginnen oder fortsetzen?" und Eingabe des Zeitraumes.


    Sieht bei mir so aus:



    Stellt sich also die Frage, was Du sonst noch so eingegeben hast?

    • Offizieller Beitrag

    Kann ich in der Windowsversion des steuer:Sparbuch 2021 nicht nachvollziehen.

    Ich auch nicht, funktioniert einwandfrei.

  • Hallo,

    da die Ausbildung erst zum 01.06.20 begonnen hat und Tochter von Januar bis Ausbildungsbeginn bei der selben Stelle als Praktikantin gearbeitet hat musste ich ja die Frage:

    Konnte xyz eine Berufsausbildung mangels Ausbildungsplatz nicht beginnen oder fortsetzen? mit JA beantworten. Zeiträume habe ich eingetragen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    da die Ausbildung erst zum 01.06.20 begonnen hat und Tochter von Januar bis Ausbildungsbeginn bei der selben Stelle als Praktikantin gearbeitet hat musste ich ja die Frage:

    Konnte xyz eine Berufsausbildung mangels Ausbildungsplatz nicht beginnen oder fortsetzen? mit JA beantworten. Zeiträume habe ich eingetragen.

    Ja und? das haben @Billy und ich auch gemacht. Ich gerade eben noch einmal, da Du dich ja netter Weise erst nach über zwei Wochen wieder meldest. Kein Problem und alles funktioniert wie erwartet. Was natürlich auch voraussetzt, dass man bei den Zeiten der Berufsausbildung auch die Ausbildung detailliert namentlich benennt.

  • Hallo, ich weiß nicht wie, aber letztendlich konnte ich es doch richtig angeben, so dass es auch gegangen ist.

    Ich entschuldige mich dafür, dass ich erst später geantwortet habe. Nun ist wieder Zeit vergangen und ich habe mich hier eingeloggt. Mir war es ein Bedürfnis ein kleines feedback zu geben.

    Danke an Alle