Hallo Mitglieder,
seit gestern morgen läuft bei uns die TSE (selbst gekauft und eingerichtet). Hat alles funktioniert, bis wir einen Kassenzettel nochmal ausgedruckt haben. Seit dem fehlt der ganze TSE Rattenschwanz auf dem Kassenzettel (was übrigens jetzt das 2 bis 3 fache an Papier benötigt, gut für die Umwelt und unser Geldbeutel, aber dafür kann ja Buhl, bzw. Deltra nichts). Nach dem QR Code ist nichts mehr zu sehen. Aber es funktioniert, da ich bei Fiskaltrust die Kassenbons sehe.
Des Weiteren die Performance geht gar nicht. Die Kasse läuft nicht auf dem Server, sondern auf einem Notebook als Client. Das war ja ohne TSE schon nicht wirklich schnell bei Wartezeiten von bis zu 3 Sekunden nach drücken auf Zahlung abgeschlossen, bis dann der Bon raus kam. Jetzt dauert es teilweise mehr als 10 Sekunden, da scheinbar die Protokolle direkt zu Fiskaltrust hochgeladen wird. Wir haben eine gute 100 Mbit Leitung. Das ist so nicht wirklich benutzbar wenn mal etwas mehr im Laden los ist. Übrigens wenn man gleich 2 Kassenzettel ausdruckt dauert es auch nochmal gefühlt ewig bis nach dem Druck des ersten Bons der zweite raus kommt. Wir haben ein 1Gb Netzwerk alles per Kabel angeschlossen. Dann musste ich bei der Kostenpflichtigen Hotline anrufen, da im Support mir wohl keiner helfen kann. Das das ganz klar ein Fehler ist und keine Einrichtungssache, werde ich da auch nichts dafür bezahlen. Zahlen jährlich schon genug Geld. Der Herr bei der kostenpflichtigen Hotline, konnte mir erst auch mal nicht helfen. Er muss es abklären und dann meldet er sich wieder (hoffentlich vor dem 01.04.). Jetzt habe ich mich erst mal genug ausgekotzt :-).
Scheinbar ist es auch so, das wenn bei der TSE irgendetwas nicht funktioniert beim Kassiervorgang, anstatt einen Bons, eine A4 Rechnung erzeugt.
Hat jemand ähnliche Probleme? Laut der Dame vom Support hatte Sie den Fehler gestern schonmal bei einem anderen Kunden.
Vg
Kai