Probleme beim Import von EÜR aus eür+kasse 2021 in Steuer-Mac 2021

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute versucht die Daten meiner EÜR, welche ich in WISO eür+kasse 2021 (11.05 Build 2140) erstellt habe in WISO Steuer-Mac (11.05 Build 2130) zu importieren.


    Leider ohne Erfolg. Ich habe bei beiden Programmen alle aktuellen Updates installiert und erhalte dennoch die Meldung:


    " Bevor Sie eine Datei öffnen können, prüfen Sie bitte, ob es ein Update der Anwendung gibt "


    Kennt jemand das Problem und konnte es lösen oder umgehen?


    Besten Dank!

  • Kennt jemand das Problem und konnte es lösen oder umgehen?

    kann ich bei Steuer-Sparbuch win. nicht nachvollziehen.

    Im ESt.modul Menüauswahl Importieren - Einnahme-Überschussrechnung- Auswahl für wen + welchen Bereich - Dateiauswahl (Dateisuche springt gleich in den Datei(Speicher)-pfad von EÜR & Kasse mit der Endungseinstellung EÜR2020(*.eür2020) dann Frage was übernommen werden soll und ab die Post...

    Kannst Du den Hinweis nicht wegklicken?

  • Kurze Info. Habe gerade mit dem Support telefoniert. Ich bin der erste dem der Bug aufgefallen ist... YIIPIIEEHH :D Man konnte das Problem wohl auch intern reproduzieren und es wird jetzt einen Hotfix dazu geben.


    Die freundliche Dame konnte mir aber keinen Zeitraum nennen, wann dieser releast wird.