Umsatzsteuererklärung 2020: Unentgeltliche Wertabgaben - fehlende reduzierte Steuersätze

  • Hallo zusammen,


    wie man bereits in der Überschrift lesen kann, sitze ich aktuell an meiner Umsatzsteuer-Jahreserklärung für das Jahr 2020.

    Ich benutze die Software WISO steuer:Mac - Version 11.05 (Build 2130).


    Ich möchte gerne Werte im Bereich Unentgeltliche Wertabgaben / sonstige Leistungen eintragen. Die entsprechenden Beträge zum 19%-Satz lassen sich diesbezüglich problemlos eintragen, nur fehlen in der Eingabemaske die ab dem 01.07.2020 gesenkten Steuersätze von 16% / 5% (Screenshot anbei) - eine andere Option die entsprechenden Werte manuell in den Unentgeltlichen Wertabgaben einzutragen habe ich leider nicht finden können.


    Genaugenommen geht es um die Umsatzsteuerbeträge aus der privaten KFZ Nutzung meines Geschäftswagens, welche ich in den sonstigen Leistungen eintragen möchte. Diese sind in meiner ESt-Erklärung klar in 19% & 16% Beträge gesplittet - nur in der Umsatzsteuerjahreserklärung kann ich diese nicht so angeben.


    Meine Frage lautet daher, wo trage ich die 16% Werte nun ein? - man könnte diese theoretisch in "Umsätze zu anderen Steuersätzen" eintragen, nur bezweifle ich, das dies inhaltlich so richtig wäre.


    Ich freue mich über Ratschläge / Feedback.