Installation TSE

  • Hallo,

    wir probieren schon zum dritten Mal die Einrichtung der TSE, ist ja super easy und selbsterklärend, im letzten Schritt "Installation der TSE als Windows Dienst" haben wir dann jedes Mal nach 30min abgebrochen. Im Taskmanager wird nicht angezeigt das etwas hängt oder so, auch die Anzeige dreht sich noch, Programm scheint nicht abgestürzt. Allerdings reagiert der "Abbrechen" Button trotzdem nicht.


    Was können wir noch versuchen?!


    VG Carsten

  • Hallo Carsten,


    als spontane Idee: Probier doch mal das Programm zur Einrichtung mit einem Rechtsklick "als Administrator" zu starten.

    Ist es kein eigenständiges Programm, dann die exe von WMB.


    Auch kannst Du mal einen Blick in die Windows Ereignisanzeige werfen. Vielleicht gibt es dort einen Hinweis was schief läuft.

    ... oooder schau mal ob WMB irgendwo ein Protokoll ablegt.


    Viele Grüße

    WISO Mein Büro 365 - SKR04, EÜR, Ist-Versteuerung

  • Danke Buecherwurm, das teste ich.


    Support schrieb wie immer, "kostenpflichtiges Onboarding", wie immer schreibe ich zurück, wenn etwas nicht funktioniert will ich kein kostenpflichtiges Onboarding ;)

  • Hallo,


    ich habe das gleiche Problem mit "Installation der TSE als Windows Dienst"

    Habt Ihr einen Tipp für mich, wie ich das Problem beheben kann?



    Vielen Dank, Rolf