Umsatzsteuer Jahresmeldung für 2020

  • Hallo zusammen.

    Ich habe eine PV Anlage und habe nun meine EKSt Erklärung erstellt ( noch nicht final)

    Die Gewinneinkünfte aus dem Gewebebetrieb wurde erstellt.

    Auch die EÜR ist fertig.

    Nun wollte ich noch die Umsatzsteuer Jahresmeldung erledigen , finde die in dem Programm aber nicht.

    Ich habe ja monatlich meine USt VA abgegeben aber ich muss ja am Jahresende noch eine Jahresmeldung abgeben.

    Oder liege ich da falsch?


    Danke für ihre Antwort

  • Ok, das ist schon gut dass ich richtig gedacht habe.


    Gesucht und gefunden: Umsatzsteuererklärung-


    Dachte eigentlich das Programm würde die Daten aus der UmSt VA in die Masken übernehmen... aber dann geb ich`s halt nochmal ein:(.

    • Offizieller Beitrag

    Dachte eigentlich das Programm würde die Daten aus der UmSt VA in die Masken übernehmen... aber dann geb ich`s halt nochmal ein :( .

    Das sind zwei unterschiedliche und voneinander unabhängige Module, die Dich bei der Erstellung dann aber unterstützen. Auf dieselben Daten zugreifend und aus diesen jeweils zu erstellen, das geht nur bei Nutzung des gesonderten EÜR-Moduls. Daraus kannst Du alles über die Auswertungen regeln.