Gleiche Buchung wird immer wieder abgerufen

  • Hallo

    Habe eine Zinsgutschrift von der NIBC-Bank bekommen. Die Buchung ist am 31.03.2021 Gutgeschrieben worden. Habe danach festgestellt das wenn ich WISO Konto Online 365 aufrufe genau jedes mal diese Buchung wieder abgerufen wird (ca. 10 mal schon). Auch meldete sich der Kontoticker schon mehrfach das eine Buchung vorliegt genau diese. Gibt es da eine Einstellmöglichkeit im Programm (habe nicht gefunden) oder ist das ein Fehler im Programm?


    Besten Dank im voraus hwww

  • Könnte mit dem Parameter SEPA Umsatzabfrage zu tun haben. Diesen mal im Bereich Konten/Details/Umsatzparameter des Kontos überprüfen. Ich hatte dieses Phänomen auch bei WISO Mein Geld und habe auf SEPA Umsatzabfrage umgestellt. Dann war alles ok. Dazu kannst du auch hier nachlesen.


    Gruß

  • Hallo Völkl

    Könnte mit dem Parameter SEPA Umsatzabfrage zu tun haben. Diesen mal im Bereich Konten/Details/Umsatzparameter des Kontos überprüfen. Ich hatte dieses Phänomen auch bei WISO Mein Geld und habe auf SEPA Umsatzabfrage umgestellt. Dann war alles ok.

    Danke noch mal für den Hinweis. Genau das war es. Seit der Umstellung am Sonntagmorgen keine dauernde Abrufe der Buchungen die schon mal abgerufen wurden.


    Schöne Woche noch hwww