Einsicht in ausgefüllte Steuerformulare vor dem Abschicken

  • Hallo,


    ich habe eine Frage bezüglich der Nutzung der WISO Steuer:Web Software.

    Nach meiner Suche im Forum nach ähnlichen Fragen, bin ich auf eine mögliche Antwort vom letzten Jahr gekommen, die ich hier leider nicht anwenden kann.


    Zu meiner Frage:

    Ist es möglich, die ausgefüllten Steuerformulare einzusehen, bevor man die Daten an das Finanzamt abschickt?

    Zur Zeit teste ich Steuer:Web lediglich und finde mich einigermaßen zu Recht.

    Für einen Kaufentscheid, möchte ich allerdings sicher gehen, dass die Möglichkeit besteht, das Formular mit den eingetragenen Daten einsehbar ist.

    Ich könnte mir vorstellen, dass für ein besseres Geschäftsmodell, dies nicht möglich wäre, solange man nur testet und nicht für die Anwendung bezahlt hätte.

    Aber da ich auch keinen Hinweis dieser Art finden konnte, kann ich mir nicht sicher sein.


    Ich beziehe mich hierbei auf den folgenden Foreneintrag:

    RE: Kann ich auch in der neuen Welt mir noch die Daten ansehen wie sie im Formular erscheinen würden?

    Im ersten Bild ist die Option "Steuerformulare öffnen" abgebildet, die in meiner Anwendung an dieser Stelle fehlt.


    Vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfe!

  • Im ersten Bild ist die Option "Steuerformulare öffnen" abgebildet, die in meiner Anwendung an dieser Stelle fehlt.

    Entweder ist die Funktion in der Testversion nicht freigeschaltet oder Du brauchst ein buhl:Konto.


    Oder das sieht es aktuell so aus:



    Und mit so:



    Also ja, die Funktion gibt es nach wie vor.